Arbeitsweg Unfall

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
Campino

Beitrag von Campino » So Okt 10, 2004 3:42

Hallo
gstern habe ich auf dem Arbeitsweg einen Unfall gehabt. Was ist genau zu tun. Muß ich den melden?
So long Campino

Gast

Arbeitswegunfall

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 1:55

Moin Moin!

Wenn man auf dem Arbeitsweg einen Unfall hat, dann ist man über die Firma versichert. Der Arbeitgeber zahlt jedes Jahr an die Berufsgenossenschaft, wenn sowas geschehen sollte. Da muss man dann so ein Formular ausfüllen, dass man danach bekommen wird.


Ciao Gian E.

Gast

Unfall auf dem Arbeitsweg

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2004 2:20

Hi du musst das sofort deiner Firma melden, die müssen dann alles weitere veranlassen. So ein Unfall muss bei der BG gemeldet werden die kümmern sich dann um alles weitere.
Mit freundlichen Grüßen X. Alexia

Moody

Beitrag von Moody » Sa Okt 16, 2004 5:00

Hallo Campino
wenn du krank bis, mußt du den Unfall auf Arbeitsweg natürlich melden und zwar bei deiner Firma und die wiederum bei der VBG. Bei denen muß ein Unfallbericht geschrieben werden, soviel ich aber weiß nur dann, wenn du mehr als drei Tage krank bist.
cu
Moody

Gast

Beitrag von Gast » So Jan 21, 2007 11:19

Hallo,
wenn du nur kurzfristig bis zu drei Tagen krank geschrieben wirst und dir weiterhin nichts fehlt, ist es kein Problem. Du solltest zwar bei deinem Betrieb bescheid geben, aber da wird nichts weiteres unternommen.
Geht deine Verletzung und dann eben die Krankheit länger, muss deine Firma das bei der Verwaltungsberufsgenossenschaft melden.
Chiao

Antworten