Was Ist Kurzarbeit

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
Banchee aus Strullendorf

Beitrag von Banchee aus Strullendorf » Sa Okt 02, 2004 8:12

Hi
ich bin noch nicht solange in Deutschland und kenne mich deshalb auf dem Arbeitsmarkt nicht so aus. Was ist Kurzarbeit. Muss ich mich um eine neue Stelle bemühen oder wie ist das zu verstehen? Hilfe
Liebe Grüße Banchee

Gast

was ist Kurzarbeitergeld

Beitrag von Gast » Mo Okt 04, 2004 9:39

Hey!

wenn du Kurzarbeitergeld bekommst dann musst du weniger arbeiten, aber dafür verdienst du auch weniger. Es ist auch wie ich glaube so dass du dann eine Unterstützunge vom Arbeitsamt bekommst.


Salut M. Judith

Hatori Dielheim

Beitrag von Hatori Dielheim » Mi Okt 13, 2004 17:20

Hallo Banchee
Kurzarbeit ist was gutes und was schlechtes. Gutes bedeutet, du must vorübergehend weniger arbeiten und schlechtes bedeutet, der Firma geht es nicht so gut. Sie wollen aber die Leute nicht ausstellen und ordnen deshalb Kurzarbeit an, solange bis der Arbeitsmarkt oder die Firma sich erholt hat. Gehaltlich hast du wahrscheinlich Abstriche zu machen, besser aber immer noch als gekündigt zu werden.
machts gut Hatori

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 18, 2007 10:52

Guten Morgen,
bei uns in unserem Unternehmen wurden ganz viele Leute in 2004 - 2005 entlassen. Warum hat man dann hier keine Kurzarbeit gemacht, denn jetzt ist es so, dass das Unternehmen wieder Aufträge erhalten hat und man nun auf der Suche nach Leuten und Arbeitern ist.
Eigentlich eine komische Unternehmenspolitik, aber naja wer muss das heute noch verstehen.
Toronto

Antworten