Nienburg Job

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
wolter

Beitrag von wolter » Fr Nov 25, 2005 20:29

Hallo zusammen!

Ich habe in Nienburg vor kurzem einen Job gefunden, der eigentlich ziemlich spitze war, aber nun wollen sie mich wieder rausschmeißen. Dürfen die mich in der Probezeit eigentlich einfach rausschmeißen?

danke!
wolter

wachtel

Beitrag von wachtel » Fr Nov 25, 2005 20:48

guten tag.

Der Arbeitgeber deines Jobs in Nienburg hat in der Probezeit das Recht dich ohne besonderen Grund zu kündigen. Da kannst du nichts dagegen tun.

liebe gruesse
wachtel

Berti

Beitrag von Berti » Di Jan 02, 2007 13:32

Hi,
so einfach, wie der Wachtel das sagt, ist es nicht. Man kann sicherlich in der Probezeit ohne Angaben von Gründen kündigen, aber irgendwas muss doch sicherlich sein, dass gekündigt wird.
Also: ist es Arbeitsmangel- dann kann jederzeit gekündigt werden.
Basiert die Kündigung aus anderen Gründen, kann auf jeden Fall mal was unternommen werden, wenn man es nicht gerechtfertigt findet.
Probezeit ja oder nicht - eine Kündigung kann immer angefochten werden.

Gast

nebenjob in nienburg

Beitrag von Gast » Mi Jan 03, 2007 22:35

Servus!

klar darf man dir einfach kündigen wenn noch Probezeit ist, aber es wäre schon fair wenn man dir die Gründe nennen würde. Denn nur so kannst du was an dir oder deiner Arbeit ändern.


Salut D. Kamilla

Gast

ferienjob nienburg

Beitrag von Gast » Do Jan 04, 2007 19:33

Moin Moin dafür gibt es ja die Probezeit, da schaut sowohl der Arbeitgeber als auch der Angestellte ob das geht mit der Arbeit und den Kollegen. Da kann es schon passieren das der Chef nicht mit dir klar kommt.
Gruß Stefanie A.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 15, 2007 22:57

Bei Probezeiten oder Praktikas muss man aufpassen.

Häufig nutzen gewisse Arbeitgeber dies skrupellos aus.
Es werden mehrere neue Mitarbeiter eingestellt, die auf Probe arbeiten oder sogar umsonst als Praktika.
Dann kommt der Hammer.Wenn sie nicht mehr gebraucht werden, werden sie wieder entlassen.
Wenn so etwas offentsichtlich ist, direkt zum Anwalt!!!

Dadurch vertut man sich die Chance eine bessere Stelle zu finden.

Antworten