Was tun, wenn der Chef schlecht bezahlt?

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
tschicko

Beitrag von tschicko » Fr Jan 13, 2006 19:34

hallo beisammen,
Hab seit kurzem als Redakteurin ein Stellenangebot gefunden und war total happy als ich den Job hat. Nur die Zahlungsmoral meines Arbeitgebers lässt zu wünschen übrig. Erstens mal zahlt er unpünktlich, zweitens hat er mir schon mal 150 Euro zu wenig bezahlt. Ich kann mich noch erinnern, dass ich in diesem Fall sogar als Druckmittel benutzen kann, dass ich zu Hause bleibe. Ist das noch so?
cu,
tschicko

nugget

Beitrag von nugget » Fr Jan 13, 2006 20:44

Hi...
Jein, nicht ganz so. Freut mich auch, dass Du ein Stellenangebot als Redakteurin annehmen konntest. Glückwunsch, ist ja nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit. Aber langsam mit den Pferden. Das Druckmittel, das Du beabsichtigst zu benutzen darf nicht außer Verhältnis stehen. In Deinem Fall wäre es so. Da nur ein relativ geringer Teil (als Redakteurin verdienst Du ja wesentlich mehr als 150 Euro) von Deinem Gehalt nicht bezahlt wurde. Da musst Du leider vorsichtig sein. Das geht so nicht wie Du es vorhast. Sorry
gruss!
nugget

Gast

was machen wenn der chef nicht bezahlt

Beitrag von Gast » So Jan 15, 2006 21:52

Hallöchen
Wir haben uns auch mal überlegt, was wir tun würden, wenn der Chef nicht mehr das Gehalt bezahlt. Ich würde vielleicht beim ersten noch nichts machen, aber im Zweiten Monat würde ich kündigen und mir was anderes suchen.

R. Cecilie

Antworten