Arbeitszeiten Azubi ?

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
ginocazino
Beiträge:1
Registriert:Fr Sep 21, 2007 20:43

Beitrag von ginocazino » Fr Sep 21, 2007 20:51

hallo zusammen,
ich wollte euch mal fragen wieviel stunden in der woche man als azubi arbeiten muss?
da ich eine 45std. woche habe!..
könnte es mit dem alter zusammenhängen da ich 22 jahre alt bin und meine mitschüler.. meistens nur 37,5h arbeiten müssen weiss jemand von euch eine gesetzliche vorlage vielen lieben dank

an
Beiträge:1
Registriert:Mo Sep 03, 2007 21:36

Beitrag von an » So Sep 23, 2007 23:24

ginocazino hat geschrieben:hallo zusammen,
ich wollte euch mal fragen wieviel stunden in der woche man als azubi arbeiten muss?
da ich eine 45std. woche habe!..
könnte es mit dem alter zusammenhängen da ich 22 jahre alt bin und meine mitschüler.. meistens nur 37,5h arbeiten müssen weiss jemand von euch eine gesetzliche vorlage vielen lieben dank
Ich denke mal, dass deine Arbeitszeiten im Arbeitsvertrag geregelt werden und ich denke der sollte für alle Azubis gleich sein. An deiner Stelle würde ich mich mal rechtlich beraten lassen, was deinen Arbeitsvertrag und Arbeitszeiten angeht. Versuch mal JanoCall, die sind gut, beraten telefonisch und nicht sind nicht so teuer. Auf jeden Fall kennst du dann die rechtliche Lage und kannst das bei deinem Chef mal ansprechen. Viel Erfolg

Gast

arbeitszeiten von azubis

Beitrag von Gast » Mo Sep 24, 2007 7:48

Moin Moin!
Bei den Arbeitszeiten von Azubis muss recht gut aufgepasst werden. Wenn sie noch unter 18 sind, dann gibt es da ganz andere Regelungen als bei welchen, die schon volljährig sind.

Salut! Maurizio Q.

Gast

azubi arbeitszeiten

Beitrag von Gast » Mo Sep 24, 2007 14:27

Hallöchen!
sag mal wo arbeitest du denn, auf einer Sklaven Galeere ? Das ist ja der Hammer, 45 std in der Woche sollte niemand arbeiten müssen ! Ich hoffe du bekommst die Überstunden wenigstens bezahlt !!

Viele Grüße Samuel D.

Antworten