Ausbildung Schwanger

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
Gast
Was passiert, wenn man in der Ausbildung schwanger wird?

Beitrag von Gast » Fr Aug 06, 2010 13:35

Hallo Leute Was passiert denn, wenn man in der Ausbildung schwanger wird? Muss man dann die Prüfung trotzdem mitmachen oder kann man dann auch aussetzen?


Tschau Gülcan N.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 06, 2010 13:36

Hallo zusammen
Erstmal muss ich sagen, dass es sehr verantwortungslos ist, wenn man in der Ausbildung schwanger wird. Wenn das aber passiert und das so getimet ist, dass man noch gut für die Prüfung lernen kann und bei der Prüfung mitmachen. Wenn das alles nicht geht, dann wird es einen nicht übrig bleiben, dass man zu einem späteren Zeitpunkt die Prüfung nachholen muss.

Lieber Gruß an alle C. Dietfried

Gast

Ist es schlimm, wenn man in der Ausbildung schwanger wird?

Beitrag von Gast » Fr Aug 06, 2010 13:36

Guten Tag

Ist es schlimm, wenn man in der Ausbildung schwanger wird, dass man dann einen schlechten Schritt für die Zukunft macht?

Tschaui L. Lois

Luise18

Beitrag von Luise18 » Fr Aug 06, 2010 13:37

Moin Moin!

Schwanger zu werden während der Ausbildung ist sicherlich nicht das beste, was man machen kann. Auch deshalb, wenn man sich selbst sagt, man macht nach dem Mutterschutz weiter, denn in vielen Ausbildungen macht man in so kurzer Zeit so viel Stoff, dass man es nicht nachholen kann. Auch danach nicht, denn neben einem Kind wird die Zeit zum Lernen einfach fehlen.

Ciao

Luise18

Antworten