Arbeitsrecht Azubi

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
Gast

Steht ein Azubi im Arbeitsrecht auch drin?

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 10:43

Moin Moin
Steht ein Azubi im Arbeitsrecht auch drin, hat der auch Rechte solange er noch keine volle Ausbildung hat und Vollzeit arbeitet?
Danke
Mit freundlichen Grüßen Jim

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 10:43

Hi beisammen

Als Azubi hast du sogar noch mehr im Arbeitsrecht drin stehen als die ganzen arbeiten. Natürlich hast die du die ganzen Rechte und Pflichten auch wie jeder andere, der schon fertig mit seinem Job ist, aber so lange du noch Azubi bist, da gast du einen besonderen Schutz und wenn du noch nicht mal volljährig bist, dann hast du sogar noch mehr Schutz.


Ciao Lucie W.

Gast

Kann ich mich auch als Azubi auf das Arbeitsrecht berufen ?

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 10:44

Liebes Forum! wie ist das mit dem Arbeitsrecht wenn man ein Azubi ist, kann ich mich auch darauf berufen wenn mich mein Chef mal wieder zum Einkaufen schickt ?
mfg U. Rosamunde

SPD

Beitrag von SPD » Fr Jul 16, 2010 10:44

Moin Moin
sicher gilt das Arbeitsrecht auch für dich als Azubi. Aber wenn du schon zu Beginn deiner Ausbildung mit sowas kommst dann wirst du dort keine schöne Zeit mehr haben. Ein paar Dinge werden sich nie ändern und eines davon ist dass man als Azubi einfach Dinge tun muss die nicht im Lehrvertrag stehen. Finde dich damit ab und genieß es wenn du mal aus der Firma rauskommst.

Antworten