Arbeitsrechtsschutzversicherung

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
Q. Thiemo
Beiträge:1
Registriert:Di Jan 01, 2008 8:32
Arbeitsrechtsschutzversicherung

Beitrag von Q. Thiemo » Mi Jan 02, 2008 14:55

Hallo zusammen

Was kann mir denn die Arbeitsrechtsschutzversicherung helfen, wenn ich Probleme in der Arbeit habe, dann lohnt es sich doch nicht, dass man da einen Job durch die Versicherung bekommt?


LG Q. Thiemo

Richard G.

Arbeitsrechtsschutzversicherung

Beitrag von Richard G. » Sa Jan 05, 2008 0:31

Servus Dass man einen Job bekommt ist die Arbeitsrechtsschutzversicherung nicht da. Da geht es darum, dass sie dich in allen Angelegenheiten vertritt, dass sie dir hilft, wenn man nicht alles so nach Plan laufen sollte, wie es eigentlich normal ist. Wie schon geschrieben, Abfindungen und die Klärung von Problemen innerhalb der Firma, wenn sich jemand nicht so verhält, was eigentlich der Gesetzgeber vorschreibt.
Grüße Richard G.

Gast

Arbeitsrechtsschutzversicherung gekündigt worden

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 11:58

Hi
Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Ex Arbeitgeber in einem Rechtsstreit. Nun hat mir die Rechtschutzversicherung den Vertrag gekündigt. Dabei bin ich noch nicht einmal im Unrecht und kann ja nichts für diese Situation. Was würdet ihr mir raten?

L. Baptist

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 11:58

Hey Wenn dieser Fall mit deiner Firma schon vor der Kündigung war und die Arbeitsrechtsschutzversicherung da begenonnen hatte, dass sie dich vertritt, dann muss sie diese Arbeit fertig machen. Sie kann dir nicht während eines Falles kündigen. Kündigen bzw. schon, aber das was sie begonnen hat, dass muss sie auch zu Ende führen. Wenn du gleich eine neue Versicherung abschließt, dann hast du nicht mal eine Wartezeit in der Regel.
Mit freundlichen Grüßen Patric S.

Antworten