Arbeitgeberrecht

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
Gast

Beiträge verschoben

Beitrag von Gast » Mo Jul 12, 2010 16:10

Ida G.




Angemeldet: 25.02.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Feb 27, 2007 0:18 Titel: Was zahlt ihr einem Freelancer für die Jobs?
Hallöchen Was zahlt ihr einem Freelancer für die Jobs? Nach was kann man sich denn richten, wenn man so gar nicht weiß, nach was man sich richten soll?
Grüße Ida G.
Nach oben

R. Arnt




Angemeldet: 25.02.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Feb 27, 2007 10:01 Titel: Arbeitgeberrecht
Liebes Forum Ich überlege mir beim Freelancer immer, was ich einem normalen Angestellten bezahlen würde, dann schlage ich immer noch 30% drauf, da die ganzen Sozialversicherungen wegfallen. Beim Freelancer ist das auch nicht schlimm, denn den hat man nach kurzer Zeit wieder weg und muss sich nicht an lange Kündigungsfristen halten. Deshalb gibt es die auch so viel in Firmen. Danke im Voraus
Viele Grüße R. Arnt
Nach oben

Dankmar W.
Gast






Verfasst am: Do März 01, 2007 11:40 Titel: Arbeitgeberrecht
Hallöchen!
Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin mir da überhaupt nicht sicher wie das mit den Bezahlungen ist. Da würde ich mich einfach schlau machen bei dem Unternehmen wo ich anfange zu Arbeiten. Da würde ich versuchen das beste raus zu holen und so viel wie möglich zu bekommen. Aber da würde ich mich einfach mal im Internet nach schauen und da forschen.

mfg Dankmar W.


C. Helena




Angemeldet: 07.06.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Jun 08, 2006 10:48 Titel: Wo steht was über Arbeitgeberrecht ?
Hallo beisammen!
wenn es darum geht was Arbeitnehmer für Rechte haben, dann kann man sehr viel finden, aber wo steht was über das Arbeitgeberrecht, wo finde ich das ?
Vielen Dank für Eure Mühe
Bye Bye C. Helena
Nach oben

N. Meino




Angemeldet: 07.06.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Jun 10, 2006 8:42 Titel: Arbeitgeberrecht
Hallo wenn es um das Arbeitgeberrecht geht findest du in Google nur lauter Adressen von Anwälten, aber das ist sicher nicht das was du suchst. Das mit dem Arbeitgeberrecht steht genau da wo auch die Gesetze für die Arbeitnehmer zu finden sind. Das solltest du dir mal genau durchlesen, denn das ist ein Gesetz dass für beide Seiten geschrieben wurde.
LG N. Meino


U. Senat




Angemeldet: 29.08.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Aug 29, 2006 12:50 Titel: Wird das Arbeitgeberrecht immer weniger?
Hallo Leute Wird das Arbeitgeberrecht immer weniger, dass die Arbeitnehmer immer mehr Rechte haben, als die Arbeitgeber geben könnten? Hat das auch Auswirkungen?
Grüße U. Senat
Nach oben

Helmuth C.




Angemeldet: 29.08.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Aug 31, 2006 14:04 Titel: Arbeitgeberrecht
Hey!

Das Arbeitgeberrecht wird sich in den nächsten Jahen wieder ändern. Die Arbeitnehmern haben in Deutschland sehr viele Rechte. Das ist auch der Grund, warum von den Firmen oft über die Zeitarbeit gearbeitet wird, da sie so keine Verpflichtungen eingehen und der Staat hat das auch gesehen, dass die Rechte der Arbeitnehmer etwas zurück geschraubt werden müssen.

THX
Lieber Gruß an alle Helmuth C.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 12, 2010 16:10

Hallöchen
Das Arbeitgeberrecht wird immer mehr ausgeweitet. Es ist genau das Gegenteil, man versucht mehr auf den Arbeitgeber einzugehen, denn man stellt sich das so vor, dass wenn der Arbeitgeber nicht mehr so stark an die Mitarbeiter gebunden ist, dass nicht diese langen Kündigungsfristen da sind, dann stellt der lieber neue Mitarbeiter ein und die Wirtschaft wird dadurch angekurbelt. Da wird sich für die Arbeitnehmer noch mehr ändern, da bin ich sicher.

Antworten