Arbeitsrecht Ausbildung

Alles was in den anderen Foren nicht passt
Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 16, 2010 10:37

Hey!
Lernt man in der Ausbildung auch was über das Arbeitsrecht, dass man da auch etwas vorbereitet wird und weiß, was man für Rechte und Pflichten hat?
Danke für die Information
mfg J. Paula

C. Sonja

Lern man in der Ausbildung auch was übers Arbeitsrecht?

Beitrag von C. Sonja » Fr Jul 16, 2010 10:38

Hi beisammen Das Arbeitsrecht wird in der Ausbildung auch angeschnitten. Wir hatten auch das Fach Recht, und da war es ein Thema. Es ist gut, dass man das angeschnitten hat, weil man sich doch etwas auskennen sollte, und wissen sollte, was man für Rechte hat und was man in Anspruch nehmen kann, wenn die Firma Sachen versucht, die nicht so toll sind...
Lieber Gruß an alle
C. Sonja

Honeyyy
Beiträge:1
Registriert:So Okt 18, 2009 23:29

Beitrag von Honeyyy » Fr Mai 25, 2012 16:29

Hey leutzzzz bin im mom auf der suche nach einer ausbildungsstelle...

Beim suchen ist mir sehr aufgefallen, dass die meinsten Firmen nur höhere handelsschule oder abitur leute nehmen... Ich meine klar die wollen die besten haben und wat weiß ich...
Aber ich finde das anders seits auch voll doof weil die meisten Firmen wollen Realschülern oder einfach Leuten die ne mittlere Reife haben gar keine Chance geben... Ich frag mich immer was die Arbeitgeber sich bei denken...???
Dass die Leute die Abitur haben besser sind als leute die kein Abi haben.... naja manchmal vll schon aber nicht immer ich finde man sollte jedem die Chace geben Karriere zu machen wenn die meisten Arbeitgeber auf Abiturienten und so sich fixieren dann brauchen die Hauptschüler und Realschüler algemein Leute sich gar nicht weiter bemühen i-was noch zu machen sondern können direkt HARZ 4 anmelden, weil die meistens eh für dumm gehalten werden das is echt so was von gemein...
Lol

Antworten