Sisyphus Arbeit

Forum für Personaltraining Anbieter und Suchende
Antworten
Mirjam

Beitrag von Mirjam » Fr Okt 08, 2004 17:55

Hello
was ist "Sisyphus Arbeit" habe den Begriff gestern gehört?????
Seas Mirjam

Celsea

Beitrag von Celsea » Sa Okt 09, 2004 18:49

Hi, Mirjam
Das ist eine Arbeit die man irgendwie immer wieder von vorne beginnen muß. und eine totale Kleinarbeit ist.
Cu, Celsea

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 25, 2006 16:15

Mirjam hat geschrieben:Hello
was ist "Sisyphus Arbeit" habe den Begriff gestern gehört?????
Seas Mirjam
Sisyphus Arbeit kommt,weil ...folgendermaßen spielte sich damals ab...
Sisyphus musste ein Felsbrock immer wieder auf ein Berg hinaufrollen,jedoch rollte der kurz davor immer wieder herunter.Er wurde dazu verurteilt diesen Felsbrock da hinaufzurollen.Da er aber wusste das er es niemals schaffen wird,nahm er es so hin und leidete nur körperlich.


Was können wir daraus schließen ?? :?: :?:

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 25, 2006 16:20

Mirjam hat geschrieben:Hello
was ist "Sisyphus Arbeit" habe den Begriff gestern gehört?????
Seas Mirjam

Hier hab noch was besseres...das von eben war in eigenen Worten erklärt

Sisyphos Strafe in der Unterwelt bestand darin, einen Felsblock einen steilen Hang hinaufzurollen. Immer kurz bevor er das Ende des Hangs erreichte, entglitt ihm der Stein, und er musste wieder von vorne anfangen. Heute nennt man deshalb Aufgaben, die trotz großer Mühen niemals erledigt sein werden, Sisyphus-Arbeit.

Antworten