Schulungen Für Arbeitnehmer

Forum für Personaltraining Anbieter und Suchende
Antworten
Leha

Beitrag von Leha » Sa Okt 09, 2004 13:25

Servus
gibt es Schulungen für Arbeitnehmer kostenlos vom Unternehmen? Ich möchte mich so gerne noch weiterbilden. Doch in unserem Unternehmen wird sowas normalerweise nicht genehmigt.
Liebe Grüße, Leha

Mariechen

Beitrag von Mariechen » Do Okt 14, 2004 13:42

Hi,
die Arbeitnehmer für Schulungen einzuteilen kostet das Unternehmen wahrscheinlich vielzuviel Geld. Du bekommst normalerweise nur Schulungen, die unbedingt zur Ausübung deines Jobs hilfreich sein sollen, bzw. benötigt werden müssen. Ansonsten kannst du davon ausgehen, das der Arbeitgeber da ziemlich kleinlich ist. Verständlich aber in der jetzigen Zeit.
Liebe Grüße,
Mariechen

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 20, 2007 10:19

Hi Leute,
ja das war mal. Ich kann mich noch erinnern, dass man in den Neunzigern bei Siemens immer total viel Schulungen und Weiterbildungen auf Kosten der Firma machen konnte. Heutzutage ist das undenkbar. Überall wird gespart und man muss sich für solche Sachen einfach selbst bemühen. Also es gibt nur eine Möglichkeit. Selbst ist der Mann oder die Frau.
Siglinde

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 14, 2010 17:13

Das ist doch total unterschiedlich. Manche Schulungen - egal ob intern oder extern - werden vom Unternehmen gezahlt. Andere wiederum muß man eben selbst bezahlen. Der Arbeitnehmer hat ja auch was davon. Gerade, wenn er danach noch den Betrieb wechselt, oder so.

C.B.

Antworten