Landratsamt Stellenangebote

Forum für Personaltraining Anbieter und Suchende
Antworten
B. Rosamund
Beiträge:1
Registriert:Fr Mär 30, 2007 20:29
Landratsamt Stellenangebote

Beitrag von B. Rosamund » Sa Mär 31, 2007 13:13

Hallo zusammen! Ich möchte gern einen schönen Bürojob in der Verwaltung beim Landratsamt haben. Welchen Beruf muss ich dazu erlernt haben um dort eine Chance zu bekommen? Danke für die Information
Mit freundlichen Grüßen B. Rosamund

N. Connie
Beiträge:1
Registriert:Fr Mär 30, 2007 20:29

Landratsamt Stellenangebote

Beitrag von N. Connie » Sa Mär 31, 2007 22:36

Hallo Community! Dazu solltest du den Beruf der Verwaltungsfachangestellten erlernt haben. Dann kannst du sicherlich einen schönen Job als Sachbearbeiter in einem schönen Büro des Landratsamtes besetzen. Die Ausbildung dazu erfolgt im dualen System und dauert drei Jahre. Das heißt du hast neben der prakitschen Ausbildung auch Blockunterricht an einer staatlichen Beruffachschule. Aufstiegschancen hat man zum Verwaltungsfachwirt. Dazu muss man allerdings mindestens vier Jahre als Verwaltungsfachangestellter tätig gewesen sein.
Liebe Grüße N. Connie

Antworten