Personal Fortbildung

Forum für Personaltraining Anbieter und Suchende
Antworten
Tamara B.
Beiträge:1
Registriert:Fr Mär 02, 2007 4:01
Personal Fortbildung

Beitrag von Tamara B. » Sa Mär 03, 2007 1:01

Liebe Forenuser

Wird für das Personal die Fortbildung von einer Firma immer bezahlt oder kann die Firma verlange, dass man die ganzen Kosten selbst trägt?

Danke für die Information
Viele Grüße Tamara B.

S. Ragnar

Beitrag von S. Ragnar » Mo Mär 05, 2007 0:54

Guten Tag! da du deiner Firma ja nur Vorteile bringst wenn du dich weiter bildest dann sollte die Firma dir deine Fortbildung auch zahlen. Ich habe noch nie gehört dass man das selber zahlen müsste. Ausser du willst die Fortbildung aus eigenem Antrieb machen und deine Firma rechnet damit dass du danach kündigen willst. Dann wäre es verständlich wenn die das nicht zahlen wollen.
Tschaui S. Ragnar

Hendrick D., Vilshofen

Wird Personal oft auf eine Fortbildung geschickt?

Beitrag von Hendrick D., Vilshofen » Sa Aug 14, 2010 22:13

Hi Leute Wird Personal oft auf eine Fortbildung geschickt, dass da die Firmen viel Geld reinstecken, dass sie das alles einem bezahlen?
Lieber Gruß an alle
Hendrick D., Vilshofen

M. Schiller, Bielefeld

Beitrag von M. Schiller, Bielefeld » Sa Aug 14, 2010 22:13

Bei sehr vielen Firmen wird das Personal zu einer Fortbildung geschickt. Das wird aber immer nur dann gemacht, wenn es sich auch für diese Stelle rentiert. Es gibt sehr viele Berufe, bei denen man immer auf dem Laufenden sein muss, dass man auch richtig weiter arbeiten kann. Wenn man so einen Beruf nicht ausübt, dann wird man sicher auch nicht zu einer Fortbildung geschickt werden.
Bye Bye

M. Schiller, Bielefeld

Antworten