freier Mitarbeiter Verkauf

Forum für Personaltraining Anbieter und Suchende
Antworten
C. Agim
Beiträge:1
Registriert:Mo Jan 22, 2007 20:54
freier Mitarbeiter Verkauf

Beitrag von C. Agim » Mi Jan 24, 2007 20:33

Hallo liebes Foren Team Ein freier Mitarbeiter ist für die Gesellschaften besser. Es gibt auch viele, vor allem die in den Shops arbeiten sind meist angestellt, aber die, die in Läden stehen und da verkaufen, die arbeiten auf Provision. So hat man keine festen kostet und der Verkauf wird so angetrieben, dass man da auch mehr Profit dadurch hat. Das lohnt sich für beide Seiten.
Lieber Gruß an alle C. Agim

Gast

Arbeitet ein freier Mitarbeiter im Verkauf besser?

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 1:12

Moin Moin
Arbeitet ein freier Mitarbeiter im Verkauf besser, dass es besser ist so jemanden zu nehmen, als einen Festangestellten mit einem festen Lohn?
thx
M. Mathild

verschoben

Beitrag von verschoben » So Jul 25, 2010 1:13

Verfasst am: Mo Okt 16, 2006 18:11 Titel: freier Mitarbeiter Verkauf
@all Wenn man einen freien Mitarbeiter hat, dann arbeitet der für sich und nicht für die Firma, dass er so viele verdienen möchte wie er kann und wenn er gut und teuer verkauft, dann ist dem seine Provision höher. Deshalb ist es auch besser einem Festangestellten auch eine Provision zu zahlen und nur ein kleineres Grundgehalt und das würde auch fördern, dass er mehr verkauft. thx!
Gruß A. Irmfried
Nach oben

T. Halit
Gast


Verfasst am: Do Okt 19, 2006 5:26 Titel:
Hallo Ein freier Mitarbeiter in nicht unbedingt für den Verkauf besser. Was für Fehler von den Firmen gemacht werden, dass ein freier Mitarbeiter erfolgsabhängig bezahlt wird und ein angestellter mit einem festen Lohn. Wenn man einem festen Mitarbeiter einen festen Grundlohn gibt und ich dann auch noch eine Provision verspricht, dann ist es das beste Konzept, was es dafür gibt.
LG T. Halit

Verfasst am: Sa Feb 04, 2006 22:14 Titel: Bringt ein freier Mitarbeiter im Verkauf mehr Geld?
Guten Tag! Bringt ein freier Mitarbeiter im Verkauf mehr Geld, oder arbeiten diese sogar schlechter, als es ein angestellter machen würde?
Bye Bye German X.
Nach oben

O. Josef




Angemeldet: 03.02.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: So Feb 05, 2006 6:11 Titel: freier Mitarbeiter Verkauf
Moin Moin

Ein freier Mitarbeiter bringt nur dann im Verkauf mehr Geld, wenn man ihn auf Provision arbeiten lässt. Wenn dieser eine feste Summe hat, dann wird es sich nicht bemühen, dass er hohe Summen aus einem Verkauf schlägt. Das gleiche zählt auch für einen angestellten Mitarbeiter, der wird auch nicht viel verkaufen, wenn der dafür keine Provision sehen wird.


Bye O. Josef

Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 1:05 Titel: Ist man als freier Mitarbeiter im Verkauf immer schlechter dran als feste?
Servus!

Ist man als freier Mitarbeiter im Verkauf immer schlechter dran als fester? Bezogen auf die ganzen Verkäufer, die so diverse Verträge machen?

Hoffe auf viele Antworten
Varol P.
Nach oben

K. Hella




Angemeldet: 08.10.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Okt 10, 2005 5:32 Titel: freier Mitarbeiter Verkauf
Guten Tag!

Wenn du die ganzen Verkäufer meinst die die Verträge für Telefone Handys, DSL uns so machen, dann ist es für die Firmen besser, dass man freie Mitarbeiter hat, denn bei einem festen müsste man ein Grundgehalt zahlen, egal wie viel dieser verkauft. Wenn man einen freien hat, dann muss man diesem nur das bezahlen, was er verkauft und das ist der Nachteil für ihn.

Verfasst am: Sa Jan 28, 2006 7:40 Titel: Was macht ein freier Mitarbeiter im Verkauf?
Hallo

Mich interessiert in welchen Gebieten ein freier Mitarbeiter für den Verkauf tätig werden kann? Was muss ich mir darunter vorstellen?


Salut! L. Carla
Nach oben

Michelle Z.




Angemeldet: 27.01.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Jan 30, 2006 5:12 Titel:
Servus

Freie Mitarbeiter für den Verkauf. Ein sogenannter Freier Mitarbeiter, welcher z.B. ohne Bestimmung des Handelsvertreterrechtes scheinselbständig arbeitet oder nicht weiß, dass sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse entstehen, sobald bestimmte Kriterien unselbständiger Tätigkeit vorliegen, gilt auch im Nachhinein gegenüber den Sozialversicherungsträgern als leistungsplflichtig. Es kann sich hierbei um jegliche Art von Konsumgüter handeln. Und diese freie Mitarbeit kann sich nochmals in den Direktvertrieb oder indirekten Vertrieb aufteilen.

Danke
Michelle Z.

Salmonella

Beitrag von Salmonella » So Jul 25, 2010 1:13

Tag!

Als freier Mitarbeiter geht es einem viel besser im Verkauf als den anderen angestellten. Wenn man ein gutes Produkt hat, dann kann man viel mehr verdienen, als bei einem Festgehalt.

Viele Grüße
Salmonella

Antworten