Personal Wiesbaden

Forum für Personaltraining Anbieter und Suchende
Antworten
Gast
Wir haben einen kleinen Handwerksbetrieb in Wiesbaden und

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 19:20

Hallo liebes Foren Team
Wir sind ein kleiner Handwerksbetrieb mit Sitz in Wiesbaden. Da ich inzwischen Mutter bin und nicht mehr Vollzeit mit arbeiten kann. Suchen wir dringend Personal als Allroundkraft. Jetzt denkt man, es gibt soviele Arbeitslose und es ist nicht schwer Personal zu finden, aber wir sind eines besseren belehrt worden. Man hat das Gefühl, das keiner mehr arbeiten will. Hildegart T.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 19:21

Hallo Community! Das verstehe ich auch nicht. Wiesbaden ist zwar keine Großstadt, aber auch nicht klein, das man denken könnte, es gibt keine Menschen mehr, die eine Arbeitsstelle suchen. Da sucht schon ein Betrieb Personal und es fruchtet nichts. Schade eigentlich. Vorallem hört es sich ja auch sehr Abwechslungsreich an. Allroundkraft. Habt Ihr denn auch Stellenangebote im Umland von Wiesbaden geschaltet oder auch mal in einer Tageszeitung, die in Frankfurt angeboten wird ? Frankfurt ist nicht weit weg. Setzt Euch auch mit Zeitarbeiterfirmen in Verbindung. Die haben bereits ausgewähltes Personal. Vorteil ist, wenn ein Mitarbeiter kommt, dann kann man schauen ob es harmoniert, wenn ja hat man die Möglichkeit den Mitarbeiter zu übernehmen, wenn nein fordert man bei der Zeitarbeiterfirma einen neuen an. Kann zwar zeitaufwendig sein. Ist aber wirklich von Vorteil. Werner thx
Viele Grüße U. Fidelis

Gast

Wer kennt gutes Putz Personal in Wiesbaden für meine Mutter?

Beitrag von Gast » Do Jul 08, 2010 19:21

Hallo liebes Foren Team! Meine Mutter hat leider gesundheitliche Probleme und benötigt drngend eine Putzhilfe oder ein medinzinisch versiertes Personal. Wer kennt da eine tüchtige Person oder ein gutes Vermittlungsbüro? Danke
Gruß U. Elif

Julius Amberger

Beitrag von Julius Amberger » Do Jul 08, 2010 19:21

Hallo liebes Foren Team!

Ja das Problem kenne ich auch, das hatte ich auch mal. Leider bin ich damls auch rumgelaufen wie blöd und war mit den Leuten die dann vom Arbeitsamt geschickt wurden nicht zu frieden. Besser war es dann als ich in meiner Nachbarschaft mich umgehört habe und siehe da, eine gute Idee. Da hat tatsächlich meine Nachbarin Interesse gezeigt. Du wirst es nicht glauben aber meine Nachbarin arbeitet immer noch bei uns seit 4 Jahren.


Gruß

Julius A.

Antworten