Personalberatungsunternehmen

Stellenananzeigen Personalberatung aus den Bereichen: Manager Personalberatung bis Personalberatung Handel und Personalberatung im IT Bereich.
Antworten
S. Elena
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 20, 2005 11:38

Beitrag von S. Elena » Mo Nov 21, 2005 16:03

Hi beisammen

Ich finde einfach keine Arbeitsstelle. Freunde haben mir nun geraten es einmal über eine Personalberatungsstelle zu versuchen. Wo finde ich solche Unternehmen? Welche Vorraussetzungen sollte ich mitbringen? Kann man sich von diesen Stellen Bewerbungsbögen zuschicken lassen?

Danke im Voraus
Grüße S. Elena

Efstratios H.

Personalberatungsunternehmen

Beitrag von Efstratios H. » Mi Nov 23, 2005 8:17

Hallo!

Da haben deine bekannte auch Recht, so könntest du es versuchen. Nein, ich würde einfach im Internet nach Adressen suchen und dann würde ich die Bewerbungsunterlagen an die jeweiligen Unternehmen schicken. Und wenn die dann bedarf haben, werden die sich umgehend bei dir melden und mit dir ein Bewerbungsprofil machen. Das schicken sie dann wieder an die verschiedenen Unternehmen.


Ciao Efstratios H.

Stella C.

Personalberatungsunternehmen

Beitrag von Stella C. » Do Nov 24, 2005 10:37

Hallöchen Am besten wäre es wenn du persönlich hin gehst. Du kannst deine Bewerbungsmappe gleich mitnehmen. So ein persönliches Vorsprechen macht immer einen besseren Eindruck, als wenn man anruft. Meistens kommt man telefonisch auch nicht durch. Du kannst dich dann gleich infomieren welche Vorraussetzungen du brauchst. Sie sagen dir auch wie die Arbeitslage in deiner Branche zur Zeit ist.
Salut Stella C.

Andreas Scheffler, Münche

Sind die Personalberatungsunternehmen alle gleich gut ?

Beitrag von Andreas Scheffler, Münche » Do Aug 12, 2010 12:35

Hi beisammen manchmal frage ich mich ob die Personalberatungsunternehmen alle gleich gut sind oder ob es da auch Nullen gibt die nur abzocken wollen ?
Viele Grüße

Andreas Scheffler, München

Sascha Börger, Hamburg

Beitrag von Sascha Börger, Hamburg » Do Aug 12, 2010 12:36

Liebes Forum!

bei Personalberatungsunternehmen ist es genauso wie im Rest der Firmen, es gibt überall gute und weniger gute. Und leider gibt es auch überall Abzocker die nur am schnellen Geld interessiert sind. Wenn du dich dorthin wenden willst dann solltest du erst mal ein paar Gespräche führen damit du so ungefähr abschätzen kannst was da so geboten wird.


Gruß
Sascha Börger, Hamburg

Antworten