Personalmanagement Outsourcing

Stellenananzeigen Personalberatung aus den Bereichen: Manager Personalberatung bis Personalberatung Handel und Personalberatung im IT Bereich.
Antworten
U. Lambert
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 03, 2006 1:05

Personalmanagement Outsourcing

Beitrag von U. Lambert » Mi Jan 04, 2006 4:48

Hi
läuft beim Personalmanagement denn schon sehr viel über das Outsourcing oder wird der klassische persönliche Weg da immer noch bevorzugt ?
Danke im Voraus
U. Lambert

Regine C.
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 03, 2006 1:05

Personalmanagement Outsourcing

Beitrag von Regine C. » Fr Jan 06, 2006 9:02

Hi
im Personalmanagement läuft wie ich finde sehr viel über das Outsourcing. Gerade bei den höheren Gehaltsebenen wird erst mal von Experten ausgesiebt und nur das was in die ganz enge Wahl kommt wird der Firma dann präsentiert. So muss sich die Personalabteilung überhaupt nicht mehr mit der Vorauswahl beschäftigen. Das hat viele Vorteile aber sicher auch Nachteile.
Danke im Voraus
Bye Regine C.

Gast

Was bedeutet der Begriff Outsourcing?

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 21:14

Hi Leute Neulich wurde mir im Personalmanagement ein Begriff erklärt den ich bis heute nicht verstanden habe. Was genau ist Outsourcing. Wer kanns leicht erklären? Vielen Dank
Liebe Grüße Jasmina

Angerer Anton

Beitrag von Angerer Anton » Do Jul 22, 2010 21:15

Hey Outsourcing bezeichnet in der Ökonomie die Abgabe von Unternehmensaufgaben und -strukturen an Drittunternehmen. Es ist eine spezielle Form des Fremdbezugs von bisher intern erbrachter Leistung, wobei Verträge die dauer und den Gegenstand der Leistung fixieren. Das grenzt Outsourcing von sonstigen Partnerschaften ab. In Deutschland wird damit dem Begriff Outsourcing oft die Auslagerung von Arbeitsplätzen in tarifgebundene Tochtergesellschaften verstanden.
Tschau
Angerer Anton

Gast

Ist Personalmanagement so etwas wie Personalbüro?

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 21:15

An alle! Kann es denn sein das der Begriff Personalmanagement so viel wie Personalbüro bedeutet? Ich finde diese Fremdwörter so schrecklich, vorallem weil ich sie nicht kenne. Vielen Dank für Eure Mühe
Ciao

Josef Aumann

Beitrag von Josef Aumann » Do Jul 22, 2010 21:16

Liebe Forenuser

Toll ist das wirklich nicht mit den ganzen Fremdwörtern mit denen wir mitlerweile täglich um uns herum schmeißen, aber so ist es eben und man sollte schauen das man damit klar kommt. Der Begriff Personalmanagement setzt aus einem deutschen und einem englischen Wort zusammen und bedeutet auf gut deutsch gesagt Personalplanung. Das ist so etwas wie Personalbüro wie du ja auch schon erahnt hast. Du solltest schauen das du damit klar kommst.

Josef Aumann

Antworten