Personal Berater

Stellenananzeigen Personalberatung aus den Bereichen: Manager Personalberatung bis Personalberatung Handel und Personalberatung im IT Bereich.
Antworten
Wernt T.
Beiträge:1
Registriert:Fr Jan 11, 2008 8:29
Personal Berater

Beitrag von Wernt T. » Sa Jan 12, 2008 12:53

Hallo zusammen! Ich möchte sogerne Personal Berater werden. Was für eine Ausbildung muss man dafür machen? Wo kann man das lernen? Was kostet das ?
Viele Grüße Wernt T.

C. Felicitas
Beiträge:1
Registriert:Fr Jan 11, 2008 8:29

Personal Berater

Beitrag von C. Felicitas » Mo Jan 14, 2008 9:21

Hallo Community!
Leider weiß ich nur, das man eine Ausbildung zum Personal Berate über eine Schule oder über ein Seminar machen kann. Ich kann mich nicht entsinnen, das schon mal eine Firma einen Ausbildungsplatz dafür angeboten hat. Wenn dann für die Personalkaufleute. Der Personal Berater ist eine höhere Weiterbildung. Ich würde mich an Deiner Stelle bei der IHK erkundigen. Diese soviel ich weiß auch selber die Kurse anbieten. Ansonsten, wissen die bestimmt, welche Schulen diese Ausbildung anbieten.
Vorab schon mal danke
Tschaui C. Felicitas

Antworten