Management Personalberatung

Stellenananzeigen Personalberatung aus den Bereichen: Manager Personalberatung bis Personalberatung Handel und Personalberatung im IT Bereich.
Antworten
K. Gernot, Rostock
Ich möchte gern Karriere machen

Beitrag von K. Gernot, Rostock » Sa Aug 07, 2010 22:34

Ich möchte gern die ganz große Karriere machen und im Management Personal Beratung tätig sein. Wie sollte mein Werdegang dazu aussehen um hier aufzusteigen?


mfg

K. Gernot, Rostock

Inge Wittmann, Eichstätt

Beitrag von Inge Wittmann, Eichstätt » Sa Aug 07, 2010 22:35

Unternehmensberatungen beschäftigen in der Regel Hochschulabsolventen aus nahezu allen Fachrichtungen. Top Management-Beratungen stellen in der Regel ausschließlich Absolventen von Universitäten und nicht von Fachhochschulen ein. Insbesondere bei den großen Gesellschaften sind zu etwa 50 % Absolventen der Betriebswirtschaft zu finden. Daneben sind besonders die Studiengänge Physik, Mathematik, Psychologie und Medizin stark vertreten. In der Hochschullandschaft gibt es einige Ausbildungsangebote, die eine fachliche Eignung zur Unternehmensberatung als explizites Ziel haben.

Inge Wittmann, Eichstätt

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 08, 2010 19:09

Verfasst am: Do Sep 30, 2004 2:52 Titel: Habe ich eine Chance auf dem Arbeitsmarkt wenn ich mich als Management Personalberatung selbständig mache?
Hallo
ich würde mich ganz gerne im oberen Management Personalberatung selbständig machen. Selbst diese Leute brauchen manchmal Intensivekurse
Liebe Grüße,
Shay

Verfasst am: Mo Okt 11, 2004 12:36 Titel:
Hallo,
wie stellst du dir die Personalberatung im Management vor? Wie alt bis du und was hast du die ganze Zeit gearbeitet?
ciao,
Fortuna


Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 14:44 Titel:
Hallo liebe Leute,
sich hier in diesem Bereich sich selbständig zu machen, bedarf viel Glück und viel Arbeit. Wobei ich es auch so sehe, dass man jahrelang im Personalbereich tätig sein muss, um hier überhaupt Fuss zu fassen.
In der Personalberatung benötigt man eine gute Referenz und viel Ausdauer.
Ein gutes Gespür für Leute und auch für die Kunden ist ebenfalls notwendig. Alles nicht so einfach, aber es macht viel Spass.
Ich bin hier selbst tätig und arbeite in diesem Bereich seit 23 Jahren.
bis bald

Christine, Augsburg

Beitrag von Christine, Augsburg » So Aug 08, 2010 19:09

Guten Tag,

ich will dir da ja nicht deine ganze Hoffnung zerstören, aber im Managemant gibt es in diesem Bereich nicht nur sehr wenig Jobs, sondern die bekommt man meistens auch nur in dem man sich in der jeweiligen Firma hocharbeitet. Schau doch einfach die Stellenausschreibungen in den Zeitungen an. Da findest du niX

Christine, Augsburg

Antworten