Welchen selbstständigen Beruf mit folgenden Qualifikationen?

MLM Angebote - Handelsvertreter - Partnerprogramme
Antworten
multimea
Beiträge:1
Registriert:Di Mai 11, 2010 18:15

Beitrag von multimea » Di Mai 11, 2010 18:20

Hallo liebe Leute,
Ich bin Mehmet ( 17 ) und zusammen mit einem Freund ( 18 ) möchten wir selbstständig arbeiten.
ein Gewerbe habe ich schon angemeldet.
Mache zurzeit Webdesign, Pc-Service, Fotografie & Eventmanagement.

Meine besondere Begabung liegt darin, dass ich Managen und Organisieren kann. Nach dem Motto "Gib mir ne Armee und ein Ziel und ich mach das" .

Machen beide nächstes Jahr Abitur, und wollen nicht fest Arbeiten gehen, und überlegen was wir machen können, denn der Kumpel kann sehr gut die Leute überzeugen und ist im an und Verkauf sehr gut ( bei Ebay bislang ) .

Einer der Organisiert, und einer der Vermarktet.
Was kann man da zu zweit machen.
Wir haben schön über Handel nachgedacht, aber da fehlt das Startkaptial, sowie, die Sicherheit, das man die Ware auch zu 100% loswird. Gibt es vielleicht auch etwas was man machen könnte außer Handel mit Gütern, um Geld zu verdienen ?

Gruß Mehmet

Jörg
Beiträge:62
Registriert:Di Aug 07, 2007 9:12
Wohnort:Paderborn

Beitrag von Jörg » Di Mai 11, 2010 21:01

Hallo Mehmet,

der Dienstleistungsbereich bedeuten für ein Unternehmen geringere Investitionen.
Du hast doch schon geschrieben, dass du Webdesign, PC-Service, Eventmanagement und Fotografie machst.
Wenn du darin gut bist, kann man damit auch Geld verdienen.
Wenn dein Freund ein so guter Verkäufer ist, sollte er vielleicht deine Dienstleistungen vermarkten.

Ihr könntet ja z.B. (türkische, arabische, kurdische, syrische...) Hochzeiten planen und fotografieren.
Für Bekannte (kleine Geschäftsleute, Vereine, Privatpersonen,...) die Websites gestalten und deren Computernetzwerk überprüfen, o.ä..

Es gibt auch Firmen die für andere Artikel bei e-bay einstellen und eine kleine Provision vom Erlös erhalten.


Aber muss man nicht bei der Gewerbeanmeldung angeben, um was für ein Gewerbe es sich handelt?

MFG
Jörg

Antworten