Stellenangebote Disponent

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir den Stellenmarkt in 2 Rubriken unterteilt. Bitte NICHT in beiden Rubriken die gleichen Anzeigen posten. Doppel-Postings werden gelöscht.
Antworten
Erna

Beitrag von Erna » Fr Dez 09, 2005 0:48

hallo beisammen,
In Stellenangeboten lese ich immer wieder vom Job als Disponent. Wer kann mir Auskunft geben. Welche Aufgaben erledigt denn ein Disponent. Vielleicht sollte ich mir dieses Berufsbild genauer ansehen und möglicherweise wäre dieser Job sogar was für mich.
liebe gruesse
Erna

Beppi

Beitrag von Beppi » Fr Dez 09, 2005 2:26

Der Disponent, der in Stellenangeboten gesucht wird hat unterschiedliche Berufsbilder. Zum einen gibt es den Personaldisponent, z.B. bei Zeitarbeitsfirmen. Zum anderen auch den Disponent in Speditionen, der im Fuhrpark eingesetzt ist und die Aufgabe hat die Ware rechtzeitig zum Kunden zu bringen. Ich hoffe das gibt Dir eine erste Einsicht. Kein leichter Job. Ich spreche aus Erfahrung.

Gast

Bewerbungsvorlage Personaldisponent kostenlos

Beitrag von Gast » Sa Dez 10, 2005 11:10

Hallöchen!

als Disponent bist du immer der Prügelknabe, denn du stehtst immer zwischen dem Personal und der Geschäftsleitung. Ich kann dir das deshalb so genau sagen weil ich das auch mal gemacht habe.


Ciao L. Sevcan

Gast

Was ist ein Disponent

Beitrag von Gast » Sa Dez 10, 2005 13:58

Hi Ich wusste früher nicht, was ein Disponent ist. Ich hätte mir aber auch nie vorgestellt, dass das ein so extremer Job ist, dass man es von allen Seiten so gut hin bekommt, dass es allen passt.
Tschau Kadir T.

Gast

jobs als Disponent

Beitrag von Gast » So Dez 11, 2005 21:53

Servus!
Wenn du als Disponent Arbeiten willst musst du schon in den Beruf eine Ausbildung gemacht haben. Wenn du das nicht hast wird es nicht einfach in dem Beruf zu Arbeiten. Sicher kannst du es mal versuchen.

Tschau U. Joschka

Benutzeravatar
Zeitarbeit-München
Beiträge:247
Registriert:So Dez 10, 2006 11:30
Wohnort:Zeitarbeit München

Personaldisponent

Beitrag von Zeitarbeit-München » Do Apr 10, 2008 18:12

Hallo,
dass die Aufgaben als Personaldisponent nicht ganz einfach sind, ist sicherlich richtig. Aber solch eine Stelle ist einfach interessant und abwechslungssreich.
Das Wichtigste bei solch einer Stelle ist der Umgang mit dem Menschen. Verkäuferisches Talent, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist sind weitere Eigenschaften, die man hier unter Beweis stellen kann.
Wir suchen gerade jetzt einen Personaldisponenten im gewerblichen Bereich.
Berufserfahrung kfm./gewerblich oder techn./gewerblich ist die Voraussetzung.
PC-Kenntnisse und Vertriebserfahrung wären hier auch noch ganz wichtig.
Bei Interesse bitte melden per Mail an
stenglein@hit-personal.de oder tel. vorab. 089-236653-17 Frau Stenglein.
entfällt

Antworten