Stellenmarkt Mönchengladbach

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir den Stellenmarkt in 2 Rubriken unterteilt. Bitte NICHT in beiden Rubriken die gleichen Anzeigen posten. Doppel-Postings werden gelöscht.
Gesperrt
wumm

Beitrag von wumm » Mi Aug 03, 2005 0:20

Hallo,
ich habe eine ganz wichtige Frage. Wo kann ich was über den Stellenmarkt Mönchengladbach finden?
gruss!
wumm

neele

Beitrag von neele » Mi Aug 03, 2005 1:28

Hi...
Da gibt´s bestimmt mehrere Seiten, die in Frage kömmen würden. Auf jeden Fall kannst Du wegen dem Stellenmarkt Mönchengladbach mal die Seite www.regionaler-stellenmarkt.de schauen.
bye bye
neele

RA-FA
Beiträge:2
Registriert:Mo Feb 11, 2008 20:21
Wohnort:Mönchengladbach

Rechtsanwaltsgehilfin in Mönchengladbach

Beitrag von RA-FA » Di Jun 15, 2010 10:44

Hallo zusammen,

ich bin seit etwa einem Jahr über eine Zeitarbeitsfirma in einer großen Rechtsanwaltskanzlei als selbstständige Sachbearbeiterin angestellt. Nach Abschluss meiner Ausbildung war es leider die einzige Chance einen Fuß in die Berufswelt zu bekommen. Im Großen und Ganzen macht die Arbeit viel Spaß. Leider bekomme ich nur einen Bruchteil von dem Gehalt was die Festangestellten verdienen. Und das ist auch der Knackpunkt. Ich arbeite mindestens genauso hart und genause gut doch die Möglichkeit einer Festanstellung liegt in weiter Ferne, falls sie überhaupt besteht. Seit ca. 2 1/2 Jahren werden neue Mitarbeiter ausschließlich über Zeitarbeitsfirmen eingestellt da wohl feste Stellen nicht mehr vergeben werden. Das traurige ist, da unsere Konditionen wesentlich schlechter sind als die der Festangestellten und manchmal bekommt man es auch zu spüren das man ja "nur" ein Leiharbeiter ist egal welche Leistung man letztendlich bringt.
Momentan suche ich mit Hochdruck eine Festanstellung, wobei ich nicht zwinged beim Rechtsanwalt suche. Nur leider sieht der Markt momentan sehr bescheiden aus. Generell halte ich die Zeitarbeitsfirmen für eine gute Chance, zumindest für gwisse Branchen bzw. gewisse Personenkreise. Aber wenn eigentlich feste Stellen frei und auch dauerhaft zu belegen sind, bin ich der Meinung, dass durch Personalüberlassung die Chance für den Arbeitnehmer auf eine Festanstellung versentlich erschwert werden.

Silvia Gerber

Beitrag von Silvia Gerber » Di Jun 29, 2010 10:00

Mooooorgen NG

Bin vor 4 Wochen nach Mönchengladbach gezogen, der Liebe wegen. Innerhalb einer Woche hab ich eine Arbeitsstelle gefunden. Der Arbeitsagentur sei dank. Am 01.07. fang ich an. Hab mich allerdings auch ein bisschen kümmern müssen und auf die Bewerbungsphase konzentriert.

Silvia Gerber

Gesperrt