Lehrkraft Deutsch, Englisch und Sozialkunde BA gesucht

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir den Stellenmarkt in 2 Rubriken unterteilt. Bitte NICHT in beiden Rubriken die gleichen Anzeigen posten. Doppel-Postings werden gelöscht.
Antworten
MaDoe
Beiträge:2
Registriert:Di Mai 29, 2007 18:06

Beitrag von MaDoe » Di Mai 29, 2007 18:09

Stellenbeschreibung

Für die Neugründung einer privaten Wirtschaftsschule in Bamberg suchen wir für das Schuljahr 2007/2008 Lehrkräfte für die Fächer Deutsch (4 Std./Woche), Englisch (5 Std./Woche) u. Sozialkunde (1 Std./Woche). Die Fächer können gerne auch in Kombination unterrichtet werden. Voraussetzung ist ein Lehramtsstudium für Realschule bzw. Gymnasium oder ein Dipl. Handelslehrerstudium. Ebenso ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium im jeweiligen Fach möglich.

Ausübungsort

Aufseßstr. 2, 96049 Bamberg, Bayern, Deutschland

Rahmenkonditionen

Befristet für 12 Monate; Eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich; Arbeitszeiten: Teilzeit - flexibel; Vergütungsangebot: nach Tarif

Bildungsabschluss

Wissenschaftliche Hochschule / Universität

Frühester Eintrittstermin

01.09.2007

Folgende Bewerbungsarten sind möglich

Schriftliche Bewerbung, per Telefon, per E-Mail

Telefon: +49 9227 973772
Mobil: +49 176 20558900
Herr Matthias Dörfler
Aufseßstr. 2
96049 Bamberg
doerfler@pws-bamberg.de

S. Meino

Lehrkraft Deutsch, Englisch und Sozialkunde in BA gesucht

Beitrag von S. Meino » Do Mai 31, 2007 16:07

Hi!
was ist mit Bewerbern die das nicht studiert haben, haben die keine Chance ? Ich kann Englisch unterrichten, das habe ich in unserer VHS bereits jahrelang getan. Aber das mit dem Studium kann ich leider nicht bieten. Ob ich es dennoch versuchen sollte oder ist es besser es sein zu lassen weil ich ja doch nicht drankomme ? Ich will mir nur dann die Mühe machen wenn Aussicht auf Erfolg besteht !

mfg S. Meino

Nick Z.

Lehrkraft Deutsch, Englisch und Sozialkunde in BA gesucht

Beitrag von Nick Z. » So Jun 03, 2007 9:35

Moin Moin
Ich habe Ihre Anzeige gelesen und finde die Anzeige sehr ansprechend. Ich muss sagen das ich mich gerade Beruflich verändern will und da würde mir Ihre Anzeige ganz gelegen kommen. Ich hätte allerdings noch ein paar fragen an Sie, falls Sie an mir Interesse haben dann würde ich mich freuen wenn Sie sich bei mir melden würden. Über eine Nachricht freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen Nick Z.

Antworten