Stellenangebot Land Hessen

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir den Stellenmarkt in 2 Rubriken unterteilt. Bitte NICHT in beiden Rubriken die gleichen Anzeigen posten. Doppel-Postings werden gelöscht.
Antworten
Meinhard S.

Beitrag von Meinhard S. » So Jul 29, 2007 11:32

Hi, ich bin hier neu zugezogen und kenne mich noch nicht so gut aus. Wie ist das Stellenangebot im Land Hessen ? Ich bin aus der IT Branche und würde mir gerne in der Gegend um Frankfurt eine Stelle suchen.
Gruss Meinhard S.

A. Tuncer

Beitrag von A. Tuncer » So Jul 29, 2007 13:37

Hallo Meinhard, das Stellenangebot im Land Hessen ist in der IT Branche genauso gut oder schlecht wie im Rest der Republik. Es werden immer noch gute Fachleute gesucht und teilweise herrscht sogar ein Mangel an Fachkräften. Du hast also gute Möglichkeiten dir hier auch wieder was aufzubauen. Und wenn du nicht gerade gezwungen bist in der teuren Metropole Frankfurt zu wohnen dann ist es hier auch sehr schön.
gruss A. Tuncer

Gast

karriere land hessen

Beitrag von Gast » Mo Jul 30, 2007 11:22

Servus! wenn du im Raum Frankfurt einen Job suchst dann bist du glaube ich nicht lange ohne Arbeit. Denn in der Gegend um Frankfurt wird da immer wer gesucht. Schau in monster.de rein, da findest du sicher schnell was.
Salut! C. Günter

Gast

Jobs

Beitrag von Gast » Di Jul 31, 2007 1:11

Hallöchen!

Hat sich denn die Situation im LAnd Hessen gebessert im Bezug auf die Jobs? Ich bin vor einigen Jahren von dort weggezogen wegen genau diesem Problem und muss sagen das ich das sehr traurig finde.


Salut Joachim C.

Gast

Landesregierung Stellenangebote

Beitrag von Gast » Di Jul 31, 2007 15:35

Moin Moin

Erst mal heissen wir dich herzlich willkommen in unsererm Schönen Hesse! Stellenangebote in der IT Branche bietet immer mal wieder die Landesregierung. Falls die nichts frei haben musst du halt die üblichen Wege gehen: Websides, Arbeitsamt, Jobcenter, Zeitarbeit oder die Agentur für Arbeit. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück bei der Jobsuche und dass Du dich hier bald zu Hause fühlst.


Tschau Latif C.

Gast

Land hessen stellen bauingenieur

Beitrag von Gast » Di Jul 31, 2007 20:09

Moin Moin
in Hessen ist es mit der IT Branche noch nicht so gut wie es sei könnte. Du solltest dich mehr in Richtung Stuttgart orientieren wenn das geht. Da stehen in den Jobbörsen immer mehr Angebote drin.

Salut! castor

Gast

stellen land hesse

Beitrag von Gast » Mi Aug 01, 2007 0:57

Hi! rund um Frankfurt sieht es für die IT Branche sehr gut aus, da hast du dich bestimmt für die richtige Gegend entschieden. Schau mal auf die Seiten von jobscout24.de da stand immer wieder was drin.
Mit freundlichen Grüßen fivo

Gast

land hessen stellenangebote

Beitrag von Gast » Mi Aug 01, 2007 0:59

Hi! vergiss das mit IT, da kannst du keinen Blumentopf mehr gewinnen. Mein Freund ist in der Branche und der sucht seit über 5 Monaten. Aber ausser Kosten für Bewerbungen ist da bisher nichts dabei rausgekommen. Er überlegt nun ernsthaft ob er sich selbstständig machen soll, das ist wohl immer noch besser als mit ALG II über die Runden kommen zu müssen.
Bye eros

Antworten