Stellenmarkt ingenieur

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir den Stellenmarkt in 2 Rubriken unterteilt. Bitte NICHT in beiden Rubriken die gleichen Anzeigen posten. Doppel-Postings werden gelöscht.
Antworten
Fejz J.

Beitrag von Fejz J. » So Jul 29, 2007 16:47

Hi... Ich habe gehört das der Stellenmarkt für einen Ingenieur nicht mehr so gut sein soll. Lohnt es sich dann überhaupt noch Ingenieur zu werden?
Gruß, Fejz J.

Börries L.

Beitrag von Börries L. » So Jul 29, 2007 18:15

Hallo!
Also ich bin der Meinung das Weiterbildung egal in welcher Form immer lehnenswert ist. Man investiert immerhin für eine bessere Zukunft und ich denke mal das es keine bessere Vorsorge gibt. Der Stellenmarkt für einen Ingenieur ist außerdem gar nicht so schlecht. Wenn man mal bei BMW schaut bei den offenen Stellen im Unternehmen stehen da über 100 Stellenanzeigen drinnen die für Ingenieure sind. Glaub nicht alles was man dir erzählt.
Gruß, Börries L.

pil

Beitrag von pil » Mo Jul 30, 2007 15:18

hi!
wenn du als absolvent schon grade mit ein paar jahren berufserfahrung am besten noch im ausland glänzen kannst haste gute chancen.
wenn nicht haste pech gehabt. also ich kann keinem empfehlen überhaupt zu studieren. mein rat ne gute ausbildung und dann nix wie weg aus deutschland.

bin seit einem jahr ing und seit dem auch auf der suche nach ner stelle...

schöne grüße
pil

Antworten