Stellenmarkt Soziales

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir den Stellenmarkt in 2 Rubriken unterteilt. Bitte NICHT in beiden Rubriken die gleichen Anzeigen posten. Doppel-Postings werden gelöscht.
Antworten
Fae K.

Beitrag von Fae K. » Do Aug 02, 2007 16:01

Hallo ihr lieben, ich bin im Bereich Soziales beschäftigt und würde gerne mal wieder nach einer neuen Stelle Ausschau halten. Was tut sich denn da auf dem Stellenmarkt?
Danke Fae K.

Wulf J.

Beitrag von Wulf J. » Do Aug 02, 2007 17:59

Hi, leider kann ich vom Stellenmarkt für Soziales nicht viel neues und gutes berichten. Ich suche selber schon eine Weile nach einer neuen Stelle aber auch ich werde noch länger in meiner alten Stellung aushalten müssen auch wenn es mir dort schon lange nicht mehr gefällt ( Mobbing unter Kollegen ). Es hilft nichts da muss ich durch denn was neues ist im Moment noch nicht in Sicht.
cu Wulf J.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 17, 2010 14:15

Verfasst am: Mi Aug 10, 2005 3:15 Titel: Gibt es unter der Rubrik Soziales ein Stellenangebot ?
Hallo,
wer hat im Raum Bad Dürkheim Stellenangebote im Bereich Soziales gefunden? Ich kann keine finden.
liebe grüße
Kerstin Weber, Bad Dürkheim





Verfasst am: Mi Aug 10, 2005 4:03 Titel:
hallo beisammen,
hier findest ud sehr viele Stellenangebote aus dem sozialen BEreich.
www.meinestadt.de/neustadt-weinstrasse/jobs
bye bye
Philipp

Skrakes
Beiträge:1
Registriert:Di Okt 20, 2009 9:24

Sozialarbeiter???

Beitrag von Skrakes » Di Aug 17, 2010 14:16

Hallo zusammen.
Ich habe mal ein paar interessante Fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
Ich habe einen Hauptschulbabschluss un mache nebenbei abendshule um meinen Realabschluss zu erhalten, danach wollte ich abi machen(1 oder 3 Jahre??) und dann zu studieren. Das ist mein Ziel. Mir schwebt der Beruf Sozialarbeiter vor. Der eigentliche Sin und Zweck der Sache soll sein das ich einen Beruf suche das ich Imigranten in die einbürgerung für den Start in Deutschland helfen kann. Heißt der Beruf wirklich Sozialarbeiter, bzw was muss ich nachweisen um dieses Beruf ausüben zu können?
Bzw wenn ich Abitur machen möchte ist es besser wenn ich 1 oder 3 Jahre lerne und wenn wie und wo? Und muss ich bestimmte zugangsvoraussetzungen haben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Vielen dank im vorraus. :)

Antworten