Vorbehalte gegen Stellenangebote mit wiederholendem Inhalt

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir den Stellenmarkt in 2 Rubriken unterteilt. Bitte NICHT in beiden Rubriken die gleichen Anzeigen posten. Doppel-Postings werden gelöscht.
Antworten
Schuhl
Beiträge:10
Registriert:Do Mär 20, 2008 12:37
Wohnort:Nörvenich
Vorbehalte gegen Stellenangebote mit wiederholendem Inhalt

Beitrag von Schuhl » Do Mär 20, 2008 12:50

Sehr geehrte Forenfachleute,


... von einigen Unternehmen lese ich in regelmäßigen Abständen immer wieder Stellenangebote die sich inhaltlich wiederholen. Das läßt m. E. die Vermutung zu, dass hier eine hohe Fluktuation (Personalwechsel) Ursache ist. Was natürlich darauf schließen läßt, daß das Betriebsklima hier ausgesprochen problematisch sein kann.
Wie realistische ist diese Interpretation von mir in diesem Zusammenhang ?!

Benutzeravatar
riemann
Beiträge:8
Registriert:So Mai 06, 2007 16:29

Beitrag von riemann » Do Mär 20, 2008 15:25

Die Vermutung kann man sicher teilen. Aber dies kann man auch über andere Quellen prüfen. Und manchmal gibt es andere Gründe.

Auch ich hatte schon nach kurzer Zeit ein Angebot nochmals geschaltet. Hier lag der Grund darin, dass mein Kunde nach einiger Zeit das Anforderungsprofil geändert hatte.

Ansonsten muß man einfach "Ross und Reiter" in einer E-Mail oder per PN ansprechen.

arbeit
Site Admin
Beiträge:143
Registriert:Di Apr 26, 2005 23:09

Beitrag von arbeit » Do Mär 20, 2008 15:56

Ein Grund könnte sein:
Ich habe von einigen Firmen schon gehört, daß sich einfach nicht genügend qualifizierte Bewerber auf gemeldet haben.

Antworten