Fachhochschule Jobs

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir den Stellenmarkt in 2 Rubriken unterteilt. Bitte NICHT in beiden Rubriken die gleichen Anzeigen posten. Doppel-Postings werden gelöscht.
Antworten
Nanna K.
Beiträge:1
Registriert:Di Nov 08, 2005 15:18
Fachhochschule Jobs

Beitrag von Nanna K. » Mi Nov 09, 2005 7:57

Liebe Forenuser
Sind meine Aussichten auf einen guten Job höher, wenn ich noch die Fachhochschule besuche oder kann man sich das auch schon sparen ? Mario

Salut! Nanna K.

O. Rouven
Beiträge:1
Registriert:Di Nov 08, 2005 15:18

Fachhochschule Jobs

Beitrag von O. Rouven » Fr Nov 11, 2005 9:06

Hallöchen
Ich bin überzeugt davon, das man mit einem Fachhochschul Abschluss immer noch eher einen guten Job findet, als ohne. Mag jetzt überheblich klingen, aber ich bin an der Entwicklung des Arbeitsmarktes nicht schuld. Die Firmen, Betriebe wollen doch heute kaum noch Mitarbeiter oder Azubis mit einem sogenannten normalen Schulabschluß. Heute verlangen doch schon Friseurläden oder Bäckerein von ihren zukünftigen Auzubis einen mittleren Reife Abschluß. Früher konnte man den Beruf mit Hauptschulabschluß oder Quali lernen. Irgendwie wird das ganze ganz schön überheblich. Ich finde das schon fast diskriminierend, das man in den Augen der Arbeitgeber nur noch was wert ist, wenn man höhere Schulabschlüsse hat. Also, mach Deine Fachhochschule. Es schadet überhaupt nicht. Merker V.
Danke im Voraus
O. Rouven

Antworten