Arbeits Amt

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir den Stellenmarkt in 2 Rubriken unterteilt. Bitte NICHT in beiden Rubriken die gleichen Anzeigen posten. Doppel-Postings werden gelöscht.
Antworten
Gast
arbeits amt in münchen

Beitrag von Gast » Mi Sep 12, 2007 23:27



wir müssen uns alle darüber im Klaren sein dass wir vom Arbeitsamt nicht viel erwaten können. Die verwalten die Arbeitslosen und für jemanden wie dich der nicht mal ein echter arbeitsloser ist hat man da natürlich keine Zeit und auch keine Angebote !!


LG J. Stanislaus

Gast

arbeits agentur stellenangebote

Beitrag von Gast » Do Sep 13, 2007 0:25

Hallo!
auch wenn das heute Agentur für Arbeit heisst hat sich an den Typen die da drin hocken nichts geändert. Ich lese oft Beiträge von Leuten die dort waren und ich frage mich ob die keiner kontrolliert ? Die gehen mit den Arbeitslosen zum Teil sehr unfair um. Klar gibt es auch welche die nicht arbeiten wollen, aber man kann doch nicht alle über einen Kamm schehren !!

Salut president

C. Henrich
Beiträge:1
Registriert:Mo Sep 10, 2007 6:54

Arbeits Amt

Beitrag von C. Henrich » Do Sep 13, 2007 11:21

Moin Moin Mei, Du sprichst mir auch von der Seele. Ich habe da auch so meine Erfahrung mit unserer Arbeits Agentur (hat ein haufen Geld gekostet, diese Umänderung). Wir Steuerzahler zahlen es ja. Geholfen hat es auch nichts. Ich habe mich vor ein paar Jahren mit dieser tollen ICH AG (damals gabs die noch) selbständig gemacht. Eigentlich nicht wirklich freiwillig. Hatte damals ein Angebot von einer Firma erhalten, aber nur eben auf selbständige Basis. Ich zum Amt, die begeistert, eine arbeitslose weniger in der Statistik, hat 10 Minuten gedauert und tschüss. Als dann die Firma zu machen mußte, stand ich da. Vorm nichts. Keine Auftraggeber mehr. Im Bürobereich. Aussichtslos. Keine Firma wollte mit mir zu tun haben, als selbständig. Ich aufs Amt, Situation erklärt. Wie Du auch. Mußte mir fast das gleiche anhören. Da können wir nichts für sie tun, gehens zu den Existenzgründer Veranstaltungen. Hat mir einen Prospekt in die Hand gedrückt. Fertig, entlassen. Ich hab jetzt noch ne Wut im Bauch. Die hat sich nicht mal bemüht. Nicht mal in der Datenbank nachgesehen, ob vielleicht eine Stelle für Selbständige drin ist. Da kann ich auch nur sagen armes Deutschland. Danke
LG C. Henrich

Gast

arbiets ampt

Beitrag von Gast » Do Sep 13, 2007 14:01

Servus

nur weil das Agentur für Arbeit heisst, bedeutet das nicht unbedingt das man dort auch Arbeit bekommt. In einem Zigeunerschnitzel ist ja auch kein Zigeuner drin verarbeitet, das ist leider so ( nicht das mit dem Zigeuner sondern das mit der Arbeit).


Leonie L.

Gast

arbeitslos muss nicht sein de

Beitrag von Gast » Do Sep 13, 2007 15:25

Servus!

wenn du dich mit den Leuten unterhältst dann zieht jeder über das Arbeitsamt her, jeder hat das schon Geschichten erlebt da stellt es dir die Haare auf. Aber was soll man machen es geht ja leider nicht ohne.


Mit freundlichen Grüßen Hinrich T.

Antworten