Stellensuche Lagerist

Zweiter Teil der Rubrik Stellensuche. Die Rubrik ist mir einfach zu groß geworden. So habe ich einen Teil der Beiträge hier her verschoben. Bitte keine doppelten Stellenangebote in beide Rubriken schreiben. Es macht immer so viel Arbeit diese zu löschen! Danke.
Antworten
gideon

Beitrag von gideon » Mo Aug 01, 2005 22:28

hallo!
bin schon viel zulange Arbeitslo. Ich bin auf Stellensuche als Lagerist unterwegs. Leider bis dato ohne Erfolg. Wie gehts denn blos weiter und was kann ich tun?
cu,
gideon

engelchen

Beitrag von engelchen » Mo Aug 01, 2005 23:05

Hallo,
als Lagerist kannst du dich vielleicht bei einem Personaldienstleistungsunternehmen melden. Die Stellensuche kann von denen doch übernommen werden. Hast du das schon mal ausprobiert. So bekam mein Freund auch eine Stelle.
bye bye
engelchen

Gast

Wird die Stellensuche langsam veralten?

Beitrag von Gast » Sa Jul 31, 2010 9:14

Hallo Leute! Wird die Stellensuche langsam veralten, wenn man sich anschaut, dass so viele über Beziehungen zu einem Job kommen, dann braucht man die ganzen Anzeigen nicht mehr?
Bye Barbara T.

Gast

Jobsuche Lageristen

Beitrag von Gast » Sa Jul 31, 2010 9:14

Hallöchen

die Stellensuche wird nicht veralten, denn es gibt sehr viele Berufe, wo man über Beziehungen nicht rein kommt. Es werden mehr Leute gesucht als Beziehungen vermitteln können. Man braucht sich keine Gedanken machen, dass wenn man keine Beziehungen zu bestimmen Branchen hat, dass man dann deshalb arbeitslos ist und keinen Job bekommt. Das wird auch nie geschehen.


mfg bria

verschoben

Beitrag von verschoben » Sa Jul 31, 2010 9:15

Verfasst am: Fr Okt 20, 2006 22:50 Titel: Ich bin auf Stellensuche und gebe bald auf!
Hallo zusammen! Aus privaten Gründen kann ich leider nur noch halbtags arbeiten. Das mal vorab. Bald gebe ich meine Stellensuche auf. Ich kann einfach nichts bekommen. Wenn dann mal ein Angebot inseriert ist, so schnell wie ich die Bewerbung raus schicke, so schnell ist die Absage wieder da. Danke
Bye Bye W. Miroslawa
Nach oben

Volkram




Angemeldet: 20.10.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Okt 21, 2006 16:35 Titel: Stellensuch
Servus!
Nicht verzweifeln und bloß nicht aufgeben. Ich weiß, die Stellensuche ist heut zu Tage wirklich sehr sehr schwer und depremierend. Erst recht, wenn man nach einem halbtags Job sucht. Glaub mir, ich kann es Dir nachvollziehen. Es ging mir genauso. Obwohl ich eine gute Berufserfahrung vorweisen kann und ich von mir selber behaupte, das ich wirklich nicht dumm bin, habe ich auch nur Absagen bekommen. Meistens ist es so, das die Halbtagsjobs nicht viele Erwartungen haben. Was heißt, das man oft überqualifiziert ist und die Arbeitgeber geben einem dann überhaupt nicht die Chance für sich selber zu entscheiden, ob man den Job wirklich machen will oder nicht. Ich habe mich dann bei alle möglichen Zeitarbeiterfirmen beworben und habe dann auch über diese eine Stelle gefunden. Versuch es auch

Tschaui Volkram

Verfasst am: Fr Nov 04, 2005 9:54 Titel: Wer kann mir bei der Stellensuche helfen?
Servus!
Wer kann mir bei der Stellensuche helfen, ich versuche es schon seit einem Jahr und ich komm einfach zu keiner Stelle, die mich nehmen will?

Grüße L. Claude

G. Veinauer, Landsberg

Beitrag von G. Veinauer, Landsberg » Sa Jul 31, 2010 9:15

Vielleicht solltest du dir mal vom Arbeitsamt helfen lassen. Es kann sein, dass deine Stellensuche so erfolglos ist, weil du schlechte Referenzen hast, dass dir das Arbeitsamt rät, dass du noch eine Weiterbildung machen solltest, damit du von den Firmen genommen wirst. Dort wird man gerne deine Unterlagen durchschauen und dir sagen, was da nicht in Ordnung ist

G. Veinauer, Landsberg

Antworten