Lehrstellen Medien

Zweiter Teil der Rubrik Stellensuche. Die Rubrik ist mir einfach zu groß geworden. So habe ich einen Teil der Beiträge hier her verschoben. Bitte keine doppelten Stellenangebote in beide Rubriken schreiben. Es macht immer so viel Arbeit diese zu löschen! Danke.
Antworten
ladron

Beitrag von ladron » Fr Sep 02, 2005 6:06

Hi...

wer weiß wo man gut Lehrstellen für Berufe in den Medien kriegt? Möchte in den Journalismus. Geht das auch ohne Studium, so mit Ausbildung, Praktika etc?




danke!
ladron

ringo

Beitrag von ringo » Fr Sep 02, 2005 7:10

Hallo,

die Medien haben mit Sicherheit einige Lehrstellen. Aber ich fürchte für den Beruf als Journalist wirst Du studieren müssen. Es sei den es reicht Dir als Aktentaschenträger zu dienen.

bye bye
ringo

R. Randolph

Beitrag von R. Randolph » Mo Sep 05, 2005 3:08

Hi du kannst schon versuchen bei einem kleineren Lokalblatt als Journalist zu arbeiten. Da musst du sicher nicht studiert haben, aber da halten sich die Themen so ziemlich in Grenzen. Wenn es dir genügt über die Versammlung des Vereins der Kleintierzüchter zu berichten dann kannst du dich dort ja mal bewerben. Aber auf Dauer wäre das wohl eher fade.
R. Randolph

Antworten