Landjob

Zweiter Teil der Rubrik Stellensuche. Die Rubrik ist mir einfach zu groß geworden. So habe ich einen Teil der Beiträge hier her verschoben. Bitte keine doppelten Stellenangebote in beide Rubriken schreiben. Es macht immer so viel Arbeit diese zu löschen! Danke.
Antworten
sydney

Beitrag von sydney » Mo Nov 21, 2005 2:23

hallo beisammen,
ich habe immer in der Großstadt gelebt und will jetzt gerne aufs land ziehen um zu abeiten. So ein Landjob auf einem Bauernhof wäre mein Traum.
bye bye
sydney

sammie

Beitrag von sammie » Mo Nov 21, 2005 3:17

hallo!
Du hast wohl zu viele Heimatfilme gesehen, so einen Landjob wie du ihn suchst gibt es schon lange nicht mehr. Die Bauern haben nur noch Nebenerwerbslandwirtschaft und für einen Knecht langt das Geld niemals. Du hättest villeicht während der Erntezeit die Möglichkeit mal auszuhelfen, aber das wars auch schon. Bleibt dir nur noch eine Einheirat.
gruss!
sammie

Antworten