Ingenieur Stellensuche

Zweiter Teil der Rubrik Stellensuche. Die Rubrik ist mir einfach zu groß geworden. So habe ich einen Teil der Beiträge hier her verschoben. Bitte keine doppelten Stellenangebote in beide Rubriken schreiben. Es macht immer so viel Arbeit diese zu löschen! Danke.
Antworten
even

Beitrag von even » Di Feb 07, 2006 9:17

hallo!
auch ich als Ingenieur mit langjähriger Erfahrung bin nun auf Stellensuche. Jedoch bin ich nicht mehr der jüngste (43 Jahre). Ich habe nun von einem ehemaligen Kollegen gehört, dass es da spezielle Suchmaschinen für Ingenieure geben soll. Wer kennt diese Suchmaschinen und möchte mir einen Tipp geben?
bye bye
even

scherlok

Beitrag von scherlok » Di Feb 07, 2006 10:27

guten tag.
ich finde, dass du für die Stellensuche als Ingenieur noch nicht zu alt bist. Ich habe im Netz schon solche Seiten für Ingenieure gesehen. Da es sich um verschiedene Seiten handelt solltest du selbst mal über Google suchen. Du findest bestimmt einige Seiten. Es wird schon wieder!!
liebe gruesse
scherlok

IPW2
Beiträge:25
Registriert:Mo Sep 14, 2009 11:34

Beitrag von IPW2 » So Jul 04, 2010 19:18

Ihre Aufgaben:

Projektverantwortlich für die Einhaltung der Qualitätsanforderungen
Ermittlung und Difinition von Qualitätsmerkmalen
Festlegung der Fertigungsziele und Qualitätsmaßnahmen in enger Abstimmung mit Kunden und Lieferanten
Erstellung von QM-Plänen sowie die Betreuung und Überwachnug der Produktqualität

Ihr Profil:

- Idealerweise haben Sie einen Abschluss als Meister/Techniker > oder >>
- Diplom-Ingenieur Maschinenbau oder Maschinenbautechniker > oder >>
- Diplom-Ingenieur Elektrotechnik / Mechanik
- Kenntnisse der einschlägigen Normen und Richtlinien der Maschinenbauindustrie
- Erfahrung in der Anwendung von Tools wie FMEA, TQM, APQP und weiteren
- Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und innerhalb der Fertigung
- Hohes Maß an Belastbarkeit
- gute englische Sprachkenntnisse

Antworten