Arbeitssuche Bonn

Zweiter Teil der Rubrik Stellensuche. Die Rubrik ist mir einfach zu groß geworden. So habe ich einen Teil der Beiträge hier her verschoben. Bitte keine doppelten Stellenangebote in beide Rubriken schreiben. Es macht immer so viel Arbeit diese zu löschen! Danke.
Antworten
heiner

Beitrag von heiner » Mi Feb 15, 2006 4:28

hallo beisammen,
anscheinend ist meine Arbeitsuche in Bonn nicht gerade erfolgreich. Ich beziehe nun schon einige Zeit Arbeitslosengeld II. Da bleibt fast kein Geld für Bewerbungen übrig. Das Amt kann (oder will) mir nicht helfen. Was kann ich machen?
gruss!
heiner

otfried

Beitrag von otfried » Mi Feb 15, 2006 5:49

Hallo zusammen!
ich weis dass in Bonn es sehr schwer ist mir der Arbeitssuche. Aber Du darfst jetzt nicht aufgeben.
Wenn Du keine Geld, aber einen Computer hast kannst Du doch auf Bewerbungen per Mail machen.
Oder rufe die Firmane einfach an und frage nach.
Auf dem Arbeitsamt gibt eine Möglichkeit seine Unterlagen auszudrucken oder zu kopieren.
bye bye
otfried

Gast

Arbeitssuchende Bonn

Beitrag von Gast » Do Feb 16, 2006 19:35

Guten Tag!

Tut mir leid für Dich, dass Du so in einer finanziellen Misere steckst; ich weiss aus eigener Erfahrung dass man als Arbeitssuchende immer und immer wieder enttäuscht wird, aber was bleibt einem anderes übrig als weiter zu suchen und zu schauen. Soweit ich weiss zahlt das Arbeitsamt immerhin ca. fünf Euro pro Bewerbung - ansonsten kannst Du Bewerbungen in und um Bonn auch Online weiterschicken; PC hast Du ja.


Mit freundlichen Grüßen Q. Alfred

Antworten