Jobwechsel

Zweiter Teil der Rubrik Stellensuche. Die Rubrik ist mir einfach zu groß geworden. So habe ich einen Teil der Beiträge hier her verschoben. Bitte keine doppelten Stellenangebote in beide Rubriken schreiben. Es macht immer so viel Arbeit diese zu löschen! Danke.
Antworten
Birte V.
Beiträge:1
Registriert:Do Jan 01, 1970 0:00

Beitrag von Birte V. » Do Jan 01, 1970 0:00

Moin Moin!
Ich muss leider einen Jobwechsel vornehmen. Unsere Firma macht auf Grund eines Insolvenzverfahrens bald dicht und ich möchte nicht abwarten bis ich dann erst auf der Straße sitze sonder vorher schon nach einer neuen Stelle suchen. Wo könnte ich fündig werden?

Lieber Gruß an alle Birte V.

F. Gottlieb

Jobwechsel

Beitrag von F. Gottlieb » Fr Jan 02, 1970 17:10

Guten Tag! Das beste ist immer, wenn man sich an große Zeitungen wenden und sich die Stellen dort anschaut. Man hat auch sehr große Chancen, wenn man über das Internet sucht. Es gibt sehr viele Portale wie Stepstone oder Monster, wo man sogar nach seinem Beruf so suchen kann, dass nur die entsprechenden Anzeigen angezeigt werden. So bin ich auch sehr schnell an eine gute Stelle gekommen.
Bye Bye F. Gottlieb

Natascha E.

Beitrag von Natascha E. » Mo Jan 05, 1970 5:12

Das ist natürlich keine gute Nachricht. Das du jetzt schon suchen willst ist eine gute Idee. Du kannst ja mal im Internet unter den ganzen Suchmaschinen suchen. Was du aber auch machen kannst damit du schneller einen Job bekommst, das du mal bei einer Zeitarbeitsfirma anfragst ob die nicht eventuell einen Job für dich haben. Und so hast du dann mehr Zeit nach einer Festanstellung zu suchen.
Natascha E.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Aug 12, 2010 10:57

Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 10:30 Titel: Findet ihr einen Jobwechsel sehr anstrengend?
Hallo Community! Findet ihr einen Jobwechsel sehr anstrengend, dass man es sich doch nochmal überlegen sollte, wenn man einen neuen Job haben will?
LG P. Nurduvan


Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 8:24 Titel: Jobwechsel
Liebe Forenuser

Einen Jobwechsel finde ich nicht schlimm. Ich habe in meiner kurzen Berufskarriere schon fünf mal den Job gewechselt und ich habe mich immer sehr schnell eingelebt. Wenn man mit einem Arbeitgeber nicht zufrieden ist, dann bringt es einem nichts, wenn man nur wegen dem Wechsel seine Meinung ändert, deshalb sollte man sich wegen dieser Seite keine Gedanken machen.

Tschaui Idris N.
Nach oben


Verfasst am: Do Nov 29, 2007 7:33 Titel:
Guten Tag! in einer Zeit wie dieser sollte man sich immer gut überlegen ob ein Jobwechsel sein muss oder nicht. Ich würde die Vor und Nachteile genau abwägen, denn wenn man Pech hat dann steht man bald wieder ohne Job da. Und wenn das immer wieder passiert dann klebt einem das am Schuh wie ein alter Kaugummi. Dann hat man es schwer wieder was gescheitest zu finden.
mfg V. Bettina

Verfasst am: Fr Jan 20, 2006 2:17 Titel: Muss ich mir einen Jobwechsel sehr schwer vorstellen?
Muss ich mir einen Jobwechsel sehr schwer vorstellen, dass man bei einem Wechsel immer es schwer hat einen Start zu finden und sich an die neuen Sachen zu gewöhnen?
Bye Bye Lotte A.


Verfasst am: Sa Jan 21, 2006 15:40 Titel: Jobwechsel
@all Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Jobwechsel vorgenommen und muss sagen, dass das nicht so schlimm ist. Wenn man gute Kollegen bekommt, dann hat man immer schnell den Anschluss gefunden und sich an die neue Umgebung gewöhnt. Ich hab zwar auch immer ein komisches Gefühl dabei, aber bisher habe ich das sehr schnell alles gemeistert.
Lieber Gruß an alle T. Friedel

Verfasst am: Mo Jul 18, 2005 17:35 Titel: Macht man in Leben oft einen Jobwechsel mit?
Guten Tag! Macht man im Leben oft einen Jobwechsel mit, dass man sich da keine Sorgen machen brauche, wenn man nicht lange bei einem Arbeitgeber ist?
Mit freundlichen Grüßen Pit A.

Otto L., Großdubrau

Beitrag von Otto L., Großdubrau » Do Aug 12, 2010 10:57

Guten Tag

Wenn man einen Jobwechsel macht, dann ist das doch ganz normal. Das Denken ist nicht so wie es früher mal gewesen ist. Da hat man immer geschaut, dass man bis zur Rente bei ein und der selben Firma ist. Heute ist es nicht so negativ gesehen, wenn man öfters mal gewechselt hat. Was vielleicht negativ auffällt, wenn man pro Jahr zwei Arbeitgeber hat und jedes Jahr ständig wechselt.

Otto L., Großdubrau

Antworten