Wein Stellenangebote

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
Gast
Gibt es denn Stellenangebote im Bereich mit Wein?

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 9:36

Liebe Forenuser
Ich möchte gerne wissen, ob es denn Stellenangebote im Bereich mit Wein? Denn ich liebe Wein und ich kenne mich auch mir diversen Sorten aus.

Grüße Burga S.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 9:37

Hallo Community!
Ich denke schon das es Stellenangebote im Bereich Wein gibt. Am besten du gehst naech Ihtalienc und kannsst ja dann die Trauben zertretenund kananst das dalnn auch in eine Flasche füllen und dann hast du dein eigenes Wein, aber was für Stellen es gibt, weiß ich nicht. Du kannst ja auch im Internet nachschauen und dich mal erlundigen. Mehr weiß ich auch nicht.

Rupprecht C.

Gast

Ich interessiere mich sehr für den Weinbau

Beitrag von Gast » Fr Jul 23, 2010 9:37

Hi Leute
Ich würde sehr gern Winzer werden und das Geschäft meines Onkels übernehmen. Welche Ausbildung benötige ich zum Winzer. Wie lauten da die Bestimmungen?

mfg Gabriele I.

Weintrinker

Beitrag von Weintrinker » Fr Jul 23, 2010 9:37

Servus
Zum landwirtschaftlichen Weinanbau benötigen Winzer Fachwissen im Bereich Rebbiologie, Standort, Klima, Lage, Rebanlage, Arbeiten im Weinberg, Bodenkunde und Pflanzenschutz. In Deutschland gibt es zum einen den Studiengang für Weinbau und Önologie mit dem Abschluss Dipl.-Ing. Weinbau an der Fachhochschule Wiesbaden. Die Fachhochschule Heilbronn bietet einen Studiengang für Weinbetriebswirtschaft an, der zum Abschluss Dipl.-Betriebswirt führt.
Bye Bye

Weintrinker

Antworten