Stellenangebote Bauzeichner

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
Elmar

Beitrag von Elmar » Sa Jun 11, 2005 1:19

hallo beisammen,
ich bin schon seit vielen Jahren auf der Suche nach Stellen-
angebote als Bauzeichner. Warum ist hier überhaupt keine Besserung in Sicht?
gruss!
Elmar

tribun

Beitrag von tribun » Sa Jun 11, 2005 2:53

Hi...
ich glaube, dass kann dir nur unsere Regierung antworten. Leider bin ich auch ein Bauzeichner. Nach Stellenangebote zu suchen habe ich irgendwann aufgegeben. Ich bin jetzt mal kaufmännisch beschäftigt. Diese Stellen sind nur vereinzelt da. Die Bauzeichner aber in Massen.
liebe gruesse
tribun

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 06, 2010 10:04

hallo!
ich finde leider keine Stellenangebote für Bauzeichner. Was ist nun zu tun, wenn man schon über zwei Jahre in diesem Bereich nicht mehr gearbeitet hat?
liebe grüße
Penelope

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 06, 2010 10:04

Hi...
schnell eine Alternative suchen. Als Bauzeichner ist es zwar schwierig Stellenagebote in anderen Bereichen zu bekommen, aber du musst es zumindest versuchen.
bye bye
Arnt

Elsäßer
Beiträge:1
Registriert:Di Jan 19, 2010 22:05
Wohnort:Karlsruhe

Beitrag von Elsäßer » So Jun 06, 2010 10:07

Suche Stelle als Bauzeichnerin im Bereich Hochbau
im Raum Karlsruhe/ Pforzheim.

Ab dem 01.07.2010.

Ich habe dann meine Prüfungen
voraussichtlich bestanden.

Kenntnisse:

AutoCAD 2007-2010
Alplan
Photoshop Elements
Exel
Word
Grundkenntnisse in Russisch


Ich bin gerne bereit weitere CAD-Programme zu erlernen
und mich weiter zubilden.

Ich würde mich über eine erfolgreiche Suche sehr Freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Julia Elsäßer

FreieMitarbeit
Beiträge:4
Registriert:Mi Nov 17, 2010 3:05
Wohnort:40xxx

Bauzeichner

Beitrag von FreieMitarbeit » Mi Mai 16, 2012 8:33

Ich biete mich mit Erfahrung, Know-How und umfangreicher Messtechnik in 4 Tätigkeitsbereichen zum Abfangen Ihr Spitzen an oder wenn ein Spezialist bzw. Allrounder bei Ihren Projekten gefragt ist!

Tätigkeitsbereiche:
- Architektur (HOAI 1-9, Neubau/Sanierung, bauvorlageberechtigt u.a.)
- Baubiologie (zZ Schimmelpilze, Riss-/Feuchteschäden u.a.)
- Bausachverständiger (Planungs-/Ausführungsfehler, Bauleitung u.a.)
- Bauzeichner (Zeichnen analog/digital u.a.)

Ihr Vorteil:
- keine Sozialabgaben o.ä., da selbstständig
- freie Mitarbeit, projektbezogener Einsatz, Kooperationspartner, ähnliche Konzepte
- schnittstellenfreie Kompetenz in 4 Berufen
- rel. flexibel örtlich + zeitlich einsetzbar
- Eigenständigkeit, verantwortungsbewusst, kommunikativ, Teamwork
- fachkompetent im Baubereich + Gesundheitswesen
- Mobilität garantiert, Einsatzradius PLZ 408 +80Km, deutschlandweit + angrenzendes Ausland
- Umgang mit Privat und Öffentlicher Hand
- gutes Preis-Leistungsverhältnis
- sehr gute Ausbildung (Web-Link auf Anfrage)
- Privat-/Gerichtsgutachten

Ihr Nachteil:
- wenn Sie auf mich verzichten müssen!

Detailierte Angebote bitte per PM mit allen Kontaktdaten

Dominic F.

Beitrag von Dominic F. » Mi Mai 16, 2012 8:36

Hallo,

ich befinde mich im vorletzten Semester meines Architektur-Studiums und werde im nächsten Jahr für den Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Ich habe mir bereits einige Stellenangebote für Bauzeichner angesehen; das richtige war jedoch noch nicht dabei. Es ist ja auch bekannt, dass die Stellenangebote der Bundesagentur für Arbeit nicht allzu aktuell sind. Andererseits schalten die Unternehmen in den Tageszeitungen aber so wenige Anzeigen, dass man häufig einer von dutzenden von Bewerbern ist. Das gilt auch für Praktikumsstellen mit Aussicht auf Festanstellung. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, mich direkt an die Unternehmen zu wenden. Es wäre schön, wenn mir jemand in dieser Hinsicht einen Tipp geben könnte. Wie geht man da am besten ran? Und wie findet man geeignete Unternehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße, Dominic
dom.frey@web.de

Franz-Josef

Stellenangebote Bauzeichner Architekt

Beitrag von Franz-Josef » Mi Mai 16, 2012 8:37

Servus
die geeigneten Unternehmen findest du über die Gelben Seiten raus. Dann suchst du dir die Homepage raus und schaust ob du da gleich einen Link zu den Jobangeboten finden kannst. Wenn du Glück hast dann kannst du dich da ohne Umwege online bewerben. Das geht meiner Erfahrung nach am schnellsten, und die Angebote landen oft auch garnicht bei der Agentur für Arbeit.

Franz-Josef

Sylvia Pointner

Beitrag von Sylvia Pointner » Mi Mai 16, 2012 8:38

Servus, ich kann nicht ganz verstehen warum du dich als Architekt denn als Bauzeichner bewerben willst. Da verkaufst du dich aber ganz schön unter Wert, das kann ich dir sagen. Damit verschenkst du dein Studium und wirst auch vom Verdienst nie das erreichen was du erreichen könntest. Schau mal bei Stepstone.de nach einer geeigneten Stelle als Architekt, alles Gute.

Sylvia Pointner

toptom
Beiträge:1
Registriert:Mi Nov 30, 2011 9:50

Beitrag von toptom » Mi Mai 16, 2012 8:39

Hallo,

suche freiberufliche Bauzeichner oder Architekten für Planerstellung EFH/RH/DH.
CAD System sollte vorhanden sein, Erfahrung in Planerstellung und eigenständiges Arbeiten voraussetzung.

Fertige Planungsunterlagen EFH sind willkommen. Job kann als Heimarbeit gemacht werden. Kein Zeitdruck.

Für mehr Infos bitte kurze Info.

Grüße
Toptom

verschobene Beiträge

Stellenangebote Bauzeichner

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Mai 16, 2012 8:44

Verfasst am: Sa Dez 08, 2007 3:55 Titel: Ich finde kein Stellenangebot für einen Bauzeichner !
Hallo Community! ich kann machen was ich will, ich finde einfach kein Stellenangebot für mich als Bauzeichner. Aber das kann doch nicht sein, oder ?
I. Wigburg


Verfasst am: So Dez 09, 2007 19:49 Titel: Stellenangebot Bauzeichner
Liebe Forenuser
es gibt schon ein Stellenangebot für Bauzeichner, vielleicht suchst du nur immer an der falschen Stelle. Warst du schon auf meinestadt.de oder auf www. gigajob.de ? Es kann aber sein dass du nur eine Stelle findest wenn du vom wohnen her flexibel bist und auch bereit bist ans andere Ende von Deutschland zu ziehen.

Zsolt W.


Verfasst am: Mo Dez 10, 2007 6:16
Hallöchen!
Ich mache es gar nicht mehr so, dass ich in der Zeitung nach einem Stellenangebot suche. Ich gehe heute nur noch über Beziehungen, denn wenn man so an etwas kommt, dann sind die Stellen viel besser.
mfg Kemal W.



Verfasst am: Di Nov 29, 2005 2:12 Titel: Stellen als Bauzeichner zu wenig vorhanden!
guten tag.
die Stellenangebote als Bauzeichner sind immer noch sehr rar. Wird es in diesem Bereich auch eine Steigerung geben. Was glaubt ihr denn?
cu,
flocki


Verfasst am: Di Nov 29, 2005 2:47 Titel:
Hallo zusammen!
das glaube ich weniger. Der Bauzeichner wird sich bei dem Stellenangebot schwer tun. Denn die Eigenheimzulage wird doch abgeschafft. Die Baufirmen werden hier einen riesigen Einbruch erleiden. Ist aber allein meine Meinung.
bye bye
gerry


Verfasst am: Mi Nov 30, 2005 4:35 Titel: bauzeichner job büro
ich denke schon dass es mit dem Bau wieder besser wird. Denn es gibt kaum eine bessere Rente als ein Haus für das man keine Miete zahlt wenn man alt ist. Das wird schon wieder da bin ich überzeugt.
Grüße W. Volkmar


Verfasst am: Mi Nov 30, 2005 6:52 Titel: bauzeichner stellen
Hällöchen Wie sieht es eigentlich aus, wenn Du die Arbeitsfreie Zeit sinnvoll nutzt und einen Fortbildungskurs CAD 4 oder sonst eine Spezialausbildung zusätlich absolvierst, das erhöht Deine Chancen erheblich und bringt Dich wieder zurück ins Berufsleben.
mfg Wigburg I.


Verfasst am: Mi Nov 30, 2005 11:56 Titel: bauzeichner jobs stellenangebote
Hallöchen!
Ja ja, die Schwarzseher sehen immer eine Krise nach der anderen. Aber viel wichtiger ist es, dass Du als Bauzeichner gute Jobs finden kannst, wenn Du eine entsprechende Ausbildung und immer wieder Fortbildungen vorzuweisen hast.
U. Harro


Verfasst am: Mi Nov 30, 2005 15:15 Titel: stellenausschreibungen Bauzeichner
Hallöchen!
wenn die Baubranche bei uns weiter so am Boden liegt wie sie es derzeit tut dann habe ich nicht viel Hoffnung dass sich da was tut. Aber du kannst es mal im Ausland versuchen, in Frankreich soll es besser sein.

Grüße H. Mustafa


Verfasst am: Mi Nov 30, 2005 16:32 Titel: bauzeichner stelle
Hallöchen!

wenn die Leute kein Geld mehr haben zum Bauen dann werden auch immer weniger Bauzeichner gesucht. Aber was immer geht ist es wenn man versucht in der Industrie unter zu kommen, das ist wenigstens so ein Artverwandter Beruf.
Tschaui N. Jakob


Verfasst am: Mi Nov 30, 2005 19:54 Titel: stellen bauzeichner
Moin Moin!

bei den Bauzeichnern ist es immer das Problem dass man meist die Programme die in einer Firma verwendet werden nicht kennt. Man muss da immer auf dem neuesten Stand sein sonst geht da garnichts.

Grüße Panja D.


Verfasst am: Do Dez 01, 2005 6:01 Titel: Bauzeichner; Offene Stellen ; PLZ 77
Hallöchen ich kenne 2 Bauzeichner die sich gerade umschulen lassen weil nichts mehr ging in dem Job. Klar wird immer weniger gebaut aber nicht wegen der Eigenheimzulage sondern weil die Leute kein Geld mehr haben.
LG T. Jupp


Verfasst am: Do Dez 01, 2005 18:30 Titel: bauzeichner gesucht
Hallo
als Bauzeichner kommt man ja mehr bei den großen Bauten in Einsatz, für so kleine Häuser braucht man den Beruf nicht unbedingt. Aber in den letzten Jahren hat die Bautätigkeit überall nachgelassen.
Alexsandra F.


Hi,
ich bin gelernte Bauzeichner und es ist sehr Schwer was zu bekommen
aber bisher hatte ich immer bisschen Glück. Habe immer kleine Büros gefunden die noch ein Bauzeichner gesucht haben war aber leider nur Teilzeit. Es wird noch schlimmer kommen denke ich mal.

Liebe Grüße aus Meckpomm


Verfasst am: Di Jan 02, 2007 13:06 Titel:
Liebe Bauzeichner,
es werden auch in diesem Jahr nicht soviele Bauzeichner beschäftigt sein, denn durch die Erhöhung der Mehrwertsteuer und auch das sonst alles nicht billiger wird, werden wir als Bauzeichner nicht gebraucht.
Ich denke, man muss hier mal noch was anderes nebenher machen.
Bis dahin

Robert K, Velden

Beitrag von Robert K, Velden » Mi Mai 16, 2012 8:45

Hallöchen!

Ich würde sagen das es egal ist in welcher Branche du einen Job suchst, es ist allgemein sehr schwer einen Job zu bekommen. Ich bin auch schon des längeren auf der suche nach einem Job in Büro und ich bekomm einfach keinen Job. Jetzt habe ich mich bei einer Zeitarbeitsfirma in München beworben und hoffe das die einen Job für mich haben.


Mit freundlichen Grüßen
Robert K, Velden

eckhardgardenier
Beiträge:1
Registriert:Fr Sep 10, 2010 23:44
Wohnort:Düsseldorf

Bauzeichner Stellenangebot

Beitrag von eckhardgardenier » Fr Mai 25, 2012 7:50

Verfasst am: Sa Sep 11, 2010 16:54 Titel: ARCHITEKT oder BAUZEICHNER in Düsseldorf gesucht!!!
Architekturbüro im Düsseldorf Süden braucht - aufgrund neuer Rahmenverträge - ab sofort dringend Verstärkung!!!

Wir suchen:
- 1 Architekt(in) oder Bauzeichner(in) mit Berufserfahrung
- CAD-Kenntnisse
- AVA
- Englisch

Wir bieten:
- freie Mitarbeit oder Festanstellung
- ab sofort

Arbeitsbereiche:
- Werkplanung und Ausschreibung
- Projektsteuerung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung schnellstmöglich an folgende Adresse:


GARDENIER.ARCHITEKTEN
Am Kapeller Feld 33
40595 Düsseldorf
email: architekten@gardenier.de
Fon: +49211171488-0

info@api21.de
Beiträge:1
Registriert:Fr Sep 03, 2010 11:55

Beitrag von info@api21.de » Fr Mai 25, 2012 7:50

Verfasst am: Fr Sep 03, 2010 12:02 Titel: Bauzeichner gesucht in 53773 Hennef
Für mehrere interessante Projekte suchen wir einen/ eine Bauzeichner/in in 53773 Hennef für folgende Arbeiten:
- Aufmaß
- Bauantragsplanung
- Werkplanung
- evt. Ausschreibung

Zeiteinteilung nach Absprache. Beginn kurzfristig.

Antworten