Stellenangebote Buchhalter

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
gorla

Beitrag von gorla » Do Jun 23, 2005 8:37

hallo beisammen,
bin auf der Suche nach Stellenangebote als Buchhalter. Arbeite schon seit 5 Jahren im Bereich Finanzbuchhaltung und suche nun eine neue Herausforderung.
cu,
gorla

Benutzeravatar
Zeitarbeit-München
Beiträge:247
Registriert:So Dez 10, 2006 11:30
Wohnort:Zeitarbeit München

Finanzbuchhalter gesucht

Beitrag von Zeitarbeit-München » Fr Mär 28, 2008 11:33

Hallo
wir hätten ab sofort eine Stelle in der Münchner Innenstadt als Finanzbuchhalter zu besetzen.
Die Stelle ist direkt zur Übernahme.
Anforderungen sind die üblichen Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung
Berufserfahrung und gute Ausbildung in diesem Bereich wird vorausgesetzt.
Englisch wäre wünschenswert.
Bitte bei Interesse bei Frau Birgit Stenglein
HIT Personaldienstleistungen GmbH anrufen oder direkt ein Mail mit Lebenslaub vorab schicken
an stenglein@hit-personal.de
entfällt

Schnecke1970
Beiträge:2
Registriert:Di Nov 11, 2008 20:55

Will Buchhalterin werden

Beitrag von Schnecke1970 » Fr Mai 21, 2010 19:19

Ich habe eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel erfolgreich abgeschlossen. Bin nun allerdings langzeitarbeitslos.

Ich habe beschlossen, ins Büro zu gehen. Weiterbildungen oder Umschulungen bekommt man so schwer.

Habe 2006 das Startzertifikat zum Europäischen Computerführerschein gemacht.
Dieses Jahr habe ich eine Weiterbildung in Buchführung gemacht.

Kürzlich bin ich zu meiner Beraterin vom Jobcenter gegangen, wollte eine darauf aufbauende Weiterbildung in Buchführung. Sie hat mich gefragt, ob ich eine Entgeltvariante haben will, da könne ich Weiterbildungen in Buchführung machen.

Den Massnahmeträger interessiert das nun nicht, ich bekomme keine Weiterbildung in Buchführung und keine Einsatzstelle in der Buchhaltung. Nun habe ich Angst, dass ich inzwischen alles wieder verlerne und dann von neuem beginnen muss.

In den letzten Jahren hatte ich immer wieder Einsatzstellen im Büro, habe dort vor allem Schreibarbeiten erledigt.
In meiner jetzigen Einsatzstelle werde ich hauptsächlich Papiere einheften, faxen oder mal was schreiben. Da verlerne ich doch auch wieder viel von Word.

Meine Güte, es scheint mir, als wenn die sogar verhindern wollen, dass man aus Harz 4 rauskommt!

Mit einem Bildungsgutschein könnte ich eine Weiterbildung bekommen, in der ich meine Buchführungskenntnisse vertiefe, bzw in Übung bleibe und ich würde gerne weiter lernen. KHK, Datev und vielleicht auch SAP. Denn das alles wird oft in den Stellenanzeigen verlangt.

"Freiwillig" will mir das Jobcenter keinen Vermittlungsgutschein geben.

Wenn ich genug Absagen bekomme, aus denen hervorgeht, dass ich diese und jene Kenntnisse brauche, klappt es dann? Auch private Arbeitsvermittler schmettern mich immer ab, da ich diese Kenntnisse nicht habe. Ich sei nicht vermittelbar.

Den Computerkurs und den Buchführungskurs konnte ich machen, da sie vom europäischen Sozialfon gefördert waren.

Diese Situation ist echt zum ko*****n! Denn eine berufliche Alternative weiss ich nicht, Buchhalterin wäre schon die Alternative zum Einzelhandel, wo ich nicht Fuss fassen kann.

Wie kann ich denn noch zu meiner Weiterbildung kommen?

Lg
Schnecke

Core
Beiträge:2
Registriert:Do Jan 03, 2008 2:04

Beitrag von Core » So Jun 06, 2010 19:20

Werd ein Scout! Wir suchen laufen Menschen die anderen Menschen helfen wollen, erfolgreich zu werden. Wie ?! Das zeigen wir Euch. Wir habe Profis die nichts anderes als das machen und extreme Erfolge aufweisen können. Du lernst nur von denn BESTEN! Die Bezahlung ist anständig und der Spassfaktor extrem! Nur für Menschen, die Freude am Umgang mit anderen Menschen haben!!!

Angebot: Aussendienst, Marketing, Php Programmierung, Sekräterin, Stv. Geschäftsfüher, Buchhaltung

Wir bilden aus und um! Keine Angst wir wissen, das in diesen Sektor nur wenige Menschen Erfahrung haben. Deshalb suchen wir in allen Brachen die sowas gerne machen wollen.

Unser Ziel: Dein Erfolg!
Arbeitsgebiet: Deutschland, Österreich, Schweiz stehen zu Auswahl.

Bewerbungen senden Sie bitte an: muntafuner@aon.at an Herrn Core.

Danke!

Antworten