Stellenangebote Konditor

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
mickymaus

Beitrag von mickymaus » So Jan 15, 2006 10:09

Hi...
Lese selten Stellenangebot als Konditor. Woran liegt das, dass diese Jobs so wenig gefragt sind oder besitze ich nicht die richtige Zeitung.
danke!
mickymaus

nuran

Beitrag von nuran » So Jan 15, 2006 11:21

hallo beisammen,
Als Konditor würde ich in der Arbeitsamt Suchmaschine nach Jobs suchen. Das hab ich auch gemacht. Nach 4 Wochen hab ich dann gewechselt. Nicht schlecht. Bin sofort fündig geworden. 1 Job in Stuttgart und 1 Job in Hannover. Hab mich dann aber doch für Stuttgart entschieden.
gruss!
nuran

Gast

stellenangebote als konditor

Beitrag von Gast » Di Jan 17, 2006 11:51

Moin Moin!
vielleicht liegt es daran dass die Konditoren so selten die Stellung wechseln. Mein Freund hat auch diesen Beruf und der würde nie im Leben von seiner Firma weg gehen, er meint das ist sein Traumjob.

Salut! Gottwald S.

Gast

konditorstellen in stuttgart

Beitrag von Gast » Di Jan 17, 2006 16:35

Hallöchen!

Ich habe so jetzt schon des öffterens in den Zeitungen Stellenangebote als Konditor gelesen. Allerdings kann ich dir nicht mehr sagen in welcher Zeitung ich das gelesen habe. Schau einfach die Zeitungen an.


mfg Hinz C.

Gast

jopangebote als konditorin

Beitrag von Gast » Di Jan 17, 2006 22:38

Hey! Leider gibt es nicht so viele Jobangebote für eine Konditorin. Fast jede Konditorei muss um das Überleben kämpfen, dass sie kein Geld haben, jemanden auch nur Teilzeit einzustellen.
Bye Bye Reinhild V.

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 15:29

Verfasst am: Do Feb 22, 2007 20:32 Titel: Eine Ausbildung als Konditor kann kein Geld bringen?
Hi Leute!
Eine Ausbildung als Konditor kann kein Geld bringen, oder? Warum machen Menschen solche Berufe, bei denen sie fast kein Geld bekommen?

Grüße Damir E.
Nach oben

G. Emanuel




Angemeldet: 21.02.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Sa Feb 24, 2007 11:23 Titel: Ausbildung Konditor
Hallo liebes Foren Team!

Für die Leute, die solche Berufe ausüben, denen geht es nicht in erster Linie um Geld, die lieben den Beruf und die wollen in einfach ausüben, weil ihnen dabei das Herz aufgeht und sie sich Kreativ entfalten können. Als Konditor wirst du keine Millionen machen, aber du bist bestimmt glücklicher, weil du dich nicht mit Alltagsproblemen rum stressen musst.

Vielen Dank für Eure Mühe
Mit freundlichen Grüßen G. Emanuel

Verfasst am: So Jan 15, 2006 4:37 Titel: Ich möchte Konditor werden?
Hey

Ich wollte immer schon Konditor werden und die feinsten Torten und Pralinen herstellen. Wie sieht die Ausbildung zum Konditor aus? Welche Vorraussetzungen werden verlangt?


Bye Bye G. Christos
Nach oben

L. Leif




Angemeldet: 14.01.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Jan 16, 2006 11:35 Titel: Ausbildung Konditor
Hi! Ein Konditor ist ein Handwerker, der sich auf die Erstellung von Feinbackwaren spezialisiert hat. Die Herstellung von Torten, Kuchen und Speiseeis gehört ebenso zu seinen Tätigkeiten, wie Teegebäck, Pralinen, Hohlfiguren, gefüllten Teilchen, Konfekt und kandierten Früchten. Wie auch der Bäcker ist der Konditor ein Ausbildungberuf, der in einer dreijährigen Lehrzeit erlernt wird. Bei dessen Abschluss erhält man einen Gesellenbrief. Vielen Dank
Grüße L. Leif

Hey! Sehr gerne möchte ich eine Lehre zum Konditor machen. Stelle mir diesen Beruf total schön vor. Lebensmittel verarbeiten, um damit etwas schönes essbares entstehen zu lassen. Allerdings hätte ich gerne noch genauere Infos zur Ausbildung zum Konditor.
Gruß G. Rosemarie

M. Angerer

Beitrag von M. Angerer » Di Jul 27, 2010 15:29

Servus!

Wie Du bereits selber fast geschrieben hast, kann ein Konditor bereits bei der Ausbildung seiner Phantasie freien Lauf lassen, wenn er die vielen Techniken und Rezepte zur Herstellung seiner Köstlichkeiten beherrscht. Ein Konditor lernt, wie er auch mit modernen Maschinen umzugehen hat und Spaß daran hat, in einem netten Team sauber und hygienisch zu arbeiten. Die Voraussetzungen für die Teilnahme einer Ausbildung sind der Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder das Abitur. Es ist ein Beruf für junge Leute, die einen guten Gaumen und ein künstlerisches Auge haben. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Die Ausbildungs Vergütung ist im 1. Ausbildungsjahr 306,78 Euro, im 2. Ausbildungs- jahr 322,11 Euro und im 3. Ausbildungsjahr 444,82 Euro.

M. Angerer

Antworten