Consultant Stellenangebote

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
yeehaa_jahu
Beiträge:1
Registriert:Di Sep 18, 2007 15:05

Beitrag von yeehaa_jahu » Di Sep 18, 2007 15:52

moin,
hab bis vor kurzem (juli) noch studiert (uni) und im moment aber mein studium unterbrochen. (möchte nächstes jahr weiter studieren und an eine FH bzw. hochschule wechseln)
-
in diesem einem jahr studiums-pause will ich arbeiten um etwas geld an die seite legen zu können für später.
-
ich habe ein angebot als "junior consultant bzw. junior berater" bekommen.
gehaltsangebot sind 25.000€

umgerechnet auf eine stunde ergibt das ziemlich genau 12,-€ die stunde
abzüglich steuer und abgaben bekomme ich dann ca. 7,60 netto die stunde
-
irgendwie klingt das für mich nicht gerade nach viel...?
der job ist ja schon recht anspruchsvoll...
ich muss aber zugeben ich habe eigentlich garkeine ahnung was so gehälter anbelangt.
und mann muss natürlich auch berücksichtigen, dass ich ja so gesehen nicht viel vorweisen kann, da ich ja (noch) nicht fertig studiert habe.
-
der job würde mich auf jedenfall reizen und interessieren, aber es klang so, als ob die firma sehr viel engagement verlangt und unbezahlte überstunden (wie heute ja eigentlich normal) auch üblich sind.
-
meine überlegeung geht dahin, dass ich mir sage, ich kann ständig irgenwelche "leichteren" jobs finden bei denen ich ca. 10,- bis 12,- die stunde verdienen kann und hab aber auch noch zeit für mich.
rein finanziell wäre es also nicht so der reiz.... mehr so in richtung zukunft, dass es mir etwas bringt, diesen job gemacht zu haben. (hoffe ihr versteht was ich damit meine...)
-
teilt mir mal bitte eure meinungen mit...!
vorallem was das gehalt anbelangt.

Jörg
Beiträge:62
Registriert:Di Aug 07, 2007 9:12
Wohnort:Paderborn

Beitrag von Jörg » Mi Sep 19, 2007 13:10

Mit einem Bachelor ist das Einstiegsgehalt zwischen etwa € 28.000 und € 36.000 pro Jahr, ja nach Studiengang und Branche.
Im Bereich der Automobile verdient man im allgemeinen am besten.

Dein Gehalt hürt sich für eine Stelle ohne Abschluss eigentlich recht gut an. Du kannst aber auch bei diversen, auch ksotenlosen Gehaltsvergleichen im Netz eine Probe machen.

Die Tatsache, dass du dadurch praktische Erfahrung sammelst macht sich in jedem Lebenslauf gut, den am liebsten hätten die Firmen den 25-jährigen Dipl. Ing. mit 10 Jahren Berufserfahrung.

Du hast allerdings auch Recht, dass solche Positionen häufig mit erheblichen Überstunden verbunden sind.

Langläufig wird z.B. behauptet, dass man in Unternehmensberatungen als Neuling geradezu verheizt wird. Wer das dann vier oder fünf Jahre durchhält, der hat dann auch die Chance ein Treppchen höher zu steigen.
Es soll aber auch Stellen geben, wo man gut geschult und beobachtet wird um danach zu entscheiden, ob die Person für eine weitere und bessere Zusammenarbeit in Frage kommt.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 28, 2010 0:41

Was muss ich mir unter einem Consultant Stellenangebot vorstellen und wäre dieser Job etwas für mich ?

Peter Klose

Beitrag von Peter Klose » Mo Jun 28, 2010 0:43

Guten Tag
Da könntest du recht haben. Diesen Job muss man lange suchen. Das Stellenangebot ist nicht die Regel und ist eher selten.

Peter Klose

Antworten