Stellenangebote Geomatiker

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
A. Hilde
Beiträge:1
Registriert:Do Mai 25, 2006 7:13
Stellenangebote Geomatiker

Beitrag von A. Hilde » Do Mai 25, 2006 14:46

Hi beisammen Mein Kumpel will Geomatiker werden. Ich wollte nicht als dumm dastehen und habe deshalb nicht gefragt, was das überhaupt ist. Wer kann mir das beantworten?
Ciao A. Hilde

U. Tuncer
Beiträge:1
Registriert:Do Mai 25, 2006 7:13

Stellenangebote Geomatiker

Beitrag von U. Tuncer » Sa Mai 27, 2006 7:11

Hallo Leute Die Geomatik, welche eng in Verbindung mit der Geographie, Kartographie und Geodäsie steht, befasst sich mit der Erfassung, Nachführung, Darstellung, Verwaltung und Vermarktung von raumbezogenen Informationen unter Verwendung wissenschaftlich fundierter Methoden und Verfahren. Geographische Informationen spielen bei mehr als 80% aller Projekte, Prozesse und Entscheidungen in Wirtschaft und Politik eine wichtige Rolle. Sie bilden die Grundlage für die Planung, Gestaltung und nachhaltige Entwicklung unserer Umwelt.
Bye Bye U. Tuncer

LG S. Nico, München

Beitrag von LG S. Nico, München » Di Aug 10, 2010 10:29

Hallo beisammen!
wo kann ich wohl Stellenangebote für Geomatiker finden ? Das ist ein Beruf der selten mal in der Zeitung steht, gibt es dafür eine Jobbörse ?

LG S. Nico, München

G. Sanders, Berlin

Beitrag von G. Sanders, Berlin » Di Aug 10, 2010 10:30

Moin Moin,

solche Stellenangebote für Geomatiker findest du beim Bundesamt für Kartographie denn wer sonst könnte jemanden wie dich sonst brauchen. Die Adresse ist www.bkg.bund.de. Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass du im Ausland sehr gefragt bist wenn es um Bergbau oder die Erschließung von Bodenschätzen geht. Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

G. Sanders, Berlin

Antworten