Stellenangebote für Pädagogen

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
S. Nico
Beiträge:1
Registriert:Sa Apr 29, 2006 17:01
Stellenangebote für Pädagogen

Beitrag von S. Nico » So Apr 30, 2006 8:17

Hallo Community! Mich würde mal interessieren ob es auch Stellangebote auf der Insel Rügen für ausgelernte Pädagogen gibt. Ich finde diese Insel herlich und würde eventuell dort hinziehen wollen.
Tschau S. Nico

Gast

Welche Stellenangebote gibt es für Pädagogen?

Beitrag von Gast » Sa Jul 24, 2010 1:05

Hey!

Ich schließe mein Studium zur Diplom Pädagogin noch in diesem Jahr ab und möchte mich dann in verschiedene Richtungen bewerben. Welche Richtungen sind bekannt?


Liebe Grüße G. Gerd

G. Beck

Beitrag von G. Beck » Sa Jul 24, 2010 1:06

Pädagogisch ausgebildete Fachkräfte finden sich zum Beispiel in den Arbeitsfeldern der Kinder- und Jugendhilfe wie Heimerziehung. Sozialpädagogische Familienhilfe aber auch Hortbetreuung, Kindergarte und in der Förderung von körperlich und geistig behinderten Kindern und Jugendlichen. Über zusätzlich bzw. erweiterte Formen der Ausbildung oder während ihrer praktischen Tätigkeit spezialisieren sich viele Pädagogen weiter zum Drogenberater, Medienpädagogen, Umweltpädagogen oder Sexualpädagogen

G. Beck

Antworten