Stellenangebot Krankenschwester

Stellenangebote aus Wirtschaft, Handel, Einzelhandel, Industrie. Bitte keine Stellenangebote aus der Zeitarbeit hier einstellen. Dafür haben wir eine eigene Rubrik!
Antworten
B & B
Beiträge:49
Registriert:Di Dez 02, 2008 17:02

Beitrag von B & B » Di Mai 18, 2010 12:01

Wir suchen für Österreich examinierte Krankenschwestern in Vollzeit mit abgeschlossener Berufsausbildung und Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen. Der Einsatz findet zu 95 Prozent in Pflegeheimen statt. Flexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft für den Schichtdienst werden vorausgesetzt. Führerschein u. eigener Pkw wären von Vorteil. Unterkunft wird gestellt (entweder Schwesternwohnheim oder angemietete Wohnung) entweder kostenlos oder geringer Selbstkostenbetrag (ca. 100,- €/Monat). Anfangsgehalt liegt bei ca. 1800,- €/Monat (14 Monatsgehälter im Jahr)
Bei Interesse an dieser Stelle, senden Sie uns Ihre aktuellen Bewerbungsunterlagen bitte per Post oder E-Mail an unsere Adresse. Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre Telefonnummer mit angeben, da bei einer positiven Entscheidung sonst keine schnelle Kontaktaufnahme möglich ist.

B & B
Herr Maecker
Schönfließerstr. 25 E
16567 Mühlenbeck bei Oranienburg
vermittlung24@aol.com

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 18, 2010 12:08

Hi Leute
ich bin froh wenn die Schule endlich vorbei ist, aber nun habe ich gehört dass ich während der Ausbildung zur Krankenschwester auch zur Schule muss ?? Vorab schon mal danke
Viele Grüße
Rotraut S.

Lienhard P

Beitrag von Lienhard P » Di Mai 18, 2010 12:09

Hey!
es ist doch klar dass du für die Ausbildung zur Krankenschwester auch in die Schule musst. In jedem Beruf denn man lernt gehört die Berufsschule mit dazu. Man kann dir in der Firme bzw. im Krankenhaus nicht die ganzen theoretischen Ding beibringen die du wissen musst. Und dafür gehst du in der Zeit auch in die Schule.
Vorab schon mal danke
Ciao

Lienhard P.

Gast

Frage zu Ausbildung zur Kinderkrankenschwester (Berlin)

Beitrag von Gast » Di Mai 18, 2010 12:11

Servus!

Ist es in Berlin Schöner eine Ausbildung als Krankenschwester zu machen, dass man es dort viel besser hat und nur zu empfehlen ist?

Danke für die Information
Lieber Gruß an alle
H. Nuh

Tassilo Zerben

Beitrag von Tassilo Zerben » Di Mai 18, 2010 12:11

In Berlin ist es auch nicht besser die Ausbildung zu machen. Egal wo man Krankenschwester ist, es ist überall scheiße zu arbeiten. Die einzigen die noch etwas zufrieden sind, das sind die von den Privatkliniken, von den kleinen, aber die meisten Jobs sind nicht mehr so toll. Von 6 Krankenschwestern die ich kenne, da sind alle sechs unzufrieden.
Danke
Tassilo Z.

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 18, 2010 12:13

Guten Tag!

Meine Eltern möchten unbedingt das ich eine Ausbildung zur Krankenschwester mache, weil meine Mutter das auch gemacht hat und jetzt einen festen Job hat. Was meint ihr dazu? thx!

Liebe Grüße & Danke!

Elisabeth K.

Beitrag von Elisabeth K. » Di Mai 18, 2010 12:13

Moin Moin!

Ich würde grundsätzlich sagen das eine Ausbildung zur Krankenschwester kein schlechter Beruf ist, aber ich habe damit ein Problem das deine Eltern unbedingt darauf bestehen das du das machst. Ich finde das es sehr wichtig ist das man seine eigenen Vorstellungen und Träume im Bezug auf den Beruf hat und sich nichts vorschreiben lässt. Es kann nämlich gut sein das man das später bereuen wird das man nicht getan hat was man wollte.

Grüße

Elisabeth K.

Jörg
Beiträge:62
Registriert:Di Aug 07, 2007 9:12
Wohnort:Paderborn

Beitrag von Jörg » Di Mai 18, 2010 21:43

H. Nuh,

wenn du lieber in einer Großstadt lebst, als auf dem Lande, dann sollte dir Berlin gefallen.
Ansonsten sind die Ausbildungen in Deutschland reltiv identisch.



Einen Beruf in der Pflege zu ergreifen ist sicher zukunftssicher aber auch hart.
Je nachdem welche Station man erwischt, ist der Job noch stressiger und evtl. auch psychisch belastend.
Die Entbindungsstation ist sicher sehr erfüllend, aber eine Kinderkrebsstation kann ganz schön belastend sein.
Aber es gibt auch noch viele Stationen dazwischen.

Ob man aber eine Ausbildung nur auf Wunsch der Eltern machen sollte, hängt von einem Selbst und dem Verhältnis zu den Eltern ab.
Ehe man gar keine Idee hat, ist das sicher eine gute Alternative, aber wenn man ganz andere Vorlieben und Interessen hat, sollte man das wohl eher mit den Eltern besprechen, schließlich kann es sein, dass man den Beruf ein Leben lang behält (muss aber nicht mehr so sein).

Benutzeravatar
Zeitarbeit-München
Beiträge:247
Registriert:So Dez 10, 2006 11:30
Wohnort:Zeitarbeit München

Beitrag von Zeitarbeit-München » Sa Jul 10, 2010 12:53

Hallo,
das kann man so nicht immer pauschal sagen. Es kommt doch darauf an, welche Ausbildung man hat, die einjährige oder ist man sogar examiniert usw. welche Berufserfahrung bringen sie mit und viele weiteren Voraussetzungen spielen hier in der Gehaltsfrage mit.
Aber: Sie können sich jederzeit bei uns bewerben, wir helfen gerne bei der richtigen Suche nach dem richtigen Job und bei der guten Bezahlung.
Solange Sie bei uns sind, kann ich Ihnen jedoch vorab schon mitteilen, dass unsere Bezahlung überdurchschnittlich gut ist und wir noch viele Extras für sie haben.
Interesse? Dann rufen sie mich einfach an oder senden Ihre Bewerbung vorab per email.
entfällt

Antworten