Jobs Sozialer Bereich

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
Murati

Beitrag von Murati » Sa Okt 02, 2004 10:40

Guten Tag
Jobs im Sozialen Bereich sind nicht so einfach zu bekommen. Man braucht immer irgendwie eine Referenz oder auch Beziehungen. Beides habe ich nicht, aber ich bin auf der Suche nach einer STelle im Pflegedienst. Wer kann mir helfen.
bye
Murati

Gast

jobs sozialer bereich münchen

Beitrag von Gast » So Okt 03, 2004 11:08

Hey

alles was man dafür braucht ist ein richtige Ausbildung, das hat nichts mit Beziehungen zu tun. Denn es geht dabei um alte Menschen und die brauchen nunmal eine gute Pflege, das ist mehr als nur Essen eingeben und Betten machen. Denn diese Menschen wollen beschäftigt und gefördert werden und das kann nunmal nur eine Fachkraft, find dich damit ab.


Ciao Annika I.

Gast

aushilfsjobs sozialer bereich

Beitrag von Gast » So Okt 03, 2004 12:35

Hey! Ich kann mir nicht vorstellen das es so einfach ist im Sozialen bereich einen Arbeitsplatz zu bekommen. Da solltest du dich mal an ein Krankenhaus wenden und da fragen wo die Stellen ausgeschrieben sind.
Viele Grüße U. Mahsuni

Gast

jobsuche sozialer bereich

Beitrag von Gast » So Okt 03, 2004 14:54

Hey!

Ich kenne dieses Problem was du hast, aber ich kann dir eines sagen. Wenn du keine Erfahrungen und Referenzen nachzuweisen hast im sozialen Bereich ist es wirklich schwer mit der Jobsuche. Ich würde sogar sagen das du Weiterbildungen besuchen musst die du natürlich selbst bezahlen musst damit du überhaupt Chancen hast. Frag mal beim Arbeitsamt ob die eine Umschulung für dich haben.


LG Valeria T.

Gast

studentenjob im sozialen bereich

Beitrag von Gast » So Okt 03, 2004 16:22

Hey!

Wenn Du als Student im Sozialen Bereich unterkommen willst, dann musst Du nicht unbedingt im Voraus Referenzen haben, wenn Du das zum erstem mal machen willst. Wo sollen denn die Referenzen herkommen. Evtl. kannst Du beim Vorstellungsgespräch erwähnen, dass du Jugendarbeit oder etwas ähnliches gemacht hast.


Gruß Irmlinde D.

Gast

job sozialer bereich

Beitrag von Gast » So Okt 03, 2004 21:49

Hallöchen!
die Stellen als ungelernte Kraft im Pflegedienst werden leider immer weniger. Denn es ist so dass immer eine bestimmte Anzahl an Fachkräften auf einer Station sein muss, aber vielleicht hast du ja Glück.

Bye T. Britta

Gast

job im sozialen Bereich

Beitrag von Gast » So Okt 03, 2004 22:59

Guten Tag! das A und O ist immer das man eine Ausbildung hat, wenn man das nicht hat dann kann man das gleich wieder vergessen. Sicher findet man dann und wann eine Stelle aber die ist meist nicht für länger.
Tschaui Christin L.

Gast

ausbildung im sozialen bereich

Beitrag von Gast » Mo Okt 04, 2004 2:06

Hallöchen!
wenn du eine gute Ausbildung hast dann wird es sicher nicht schwer sein was zu finden. Da brauchst du keine Beziehungen oder so das geht nur über Leistung. Ich würde mich einfach bewerben auch wenn keine Stelle ausgeschrieben ist.

Tschau Heiderose M.

Gast

Stellensuche sozialer Bereich

Beitrag von Gast » Mo Okt 04, 2004 9:30

Hallo!

Schau doch in der Zeitung nach, da inserieren die Pflegedienste immer. Am Wochenende ist der große Stellenmarkt drinnen. Wenn du da nichts findest dann versuche es im Internet, da gibt es einige Suchmaschinen die dir helfen.


Tschaui Gül V.

Gast

sozialer stellenmarkt

Beitrag von Gast » Mo Okt 04, 2004 11:50

Servus!

Das stimmt das du gute Referenzen brauchst um so einen Job zu bekommen. Wobei ich glaube das du auch eine Ausbildung für so was brauchst. Du solltest dich mal schlau machen wie das ist.


Salut rezia

Gast

ausbildung sozialer bereich

Beitrag von Gast » Mo Okt 04, 2004 13:40



wenn du keine Ausbildung im Pflegedienst hast dann wird es schwer da eine Arbeit zu bekommen. Aber es gibt auch die Möglichkeit einer Umschulung durch das Arbeitsamt, hast du dich da schon erkundigt ?


Tschau Bekim Z.

Gast

Jobbörse sozialer Bereich

Beitrag von Gast » Mo Okt 04, 2004 16:17

Hallo
ohne Ausbildung kommt man da praktisch überhaupt nicht mehr rein, es war früher schon so dass man auch als ungelernter als Stationshilfe arbeiten konnte. Aber das hat sich alles verändert.

Mit freundlichen Grüßen M. Lois

Gast

hannover sozialer bereich nebenjob

Beitrag von Gast » Mo Okt 04, 2004 17:30

Guten Tag
du kannst ja zuerst als ungelernte Kraft anfangen, da werden schon immer wieder mal Leute gesucht. Und wenn du Glück hast dann kannst du die Ausbildung auch Berufsbegleitend machen, das hat bei mir auch funktioniert.

Ciao I. Serpil

Gast

jobs im sozialen bereich

Beitrag von Gast » Di Okt 05, 2004 1:06

Hallöchen! Die Jobs im sozialen Bereich sind zwar für die Allgemeinheit ganz gut, wenn man aber dem Personal nichts mehr bieten kann, dann ist es in meinen Augen normal, dass sie motivationslos der ganzen Sache gegenüberstehen.
Mit freundlichen Grüßen Wigburga W.

Gast

stellenangebote sozialer bereich

Beitrag von Gast » Di Okt 05, 2004 1:45

Hey! im sozialen Bereich sind in den letzten Jahren leider sehr viele Stellen abgebaut worden. Das liegt auch daran dass die Kassen der Gemeinden oft leer sind. Man muss froh sein wenn man jemanden kennt der einen da rein bringt.
LG Hagen D.

Gast

stellen sozialer Bereich

Beitrag von Gast » Di Okt 05, 2004 8:29

Hey was meinst du mit Referenz, alles was man braucht ist ein gute Ausbildung. Denn wenn man die nicht hat, dann hilft es auch nicht wenn man gute Beziehungen hat, dann nimmt einen keiner.
V. Wolfram

Napoleon

Beitrag von Napoleon » Mi Okt 13, 2004 23:27

Hallo Murati
im Bereich Sozialer Jobs eine Arbeit zu finden, dürfte nicht so schwer sein. Man muss natürlich eine Ausbildung vorweisen und auch Berufserfahrung. Hast du den Beides? Wenn ja, dann rufe einfach mal die Pflegedienste an und frage dort nach. Wenn nicht, gehe zu einer Personaldienstleistung die im pflegerischen Bereich Kunden haben. Vielleicht können die dir weiterhelfen. Viel Glück.
tschö Napoleon

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 19, 2007 11:32

Hi Murati,

ich finde es klasse, daß du im sozialen Bereich arbeiten möchtest. Solche Leute brauchen wir, die wirkliches Herzblut mitbringen. Das wollte ich hier nur mal gesagt haben, auch wenn es nicht wirklich zum Thema passt!

Liebe Grüße
Beate

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 19, 2007 12:46

Hallo Murati,
ich bin mir sicher, dass du z.B. im München bei den Pfegediensten eine Stelle bekommst. Die suchen wirklich immer wieder gute Leute.
Das Wichtigste ist natürlich, dass du einen Führerschein hast und ich eventuell in München und Umland etwas auskennst.
Melde dich doch mal bei den Johannitern. Die suchen immer Leute.
Eine dreijährige Ausbildung ist natürlich auch ein absolutes Muss. Ich kenne jedoch auch Pflegedienste, wo eine einjährige Ausbildung sicherlich auch reicht.
Melde dich mal bei HIT 8236653-0 in München. Die können dir weiterhelfen.

Antworten