Kulturjobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
leona

Beitrag von leona » Sa Apr 30, 2005 18:05

Hallo zusammen!
ich habe in Passau Diplom-Kulturwirt studiert und suche nun eine Stelle. Wer kann mir helfen solche Kulturjobs zu finden.
gruss!
leona

cozzmo

Beitrag von cozzmo » Sa Apr 30, 2005 19:29

hallo!
das ist richtig schwierig. Kulturjobs bekommst du nicht wirklich. Ich kenne aber die HIT Personaldienstleistungen GmbH, die suchen immer wieder Kulturwirte. Melde dich mal dort. München 089-236653-0. Die helfen weiter.
cu,
cozzmo

Susanne Kretz

Beitrag von Susanne Kretz » Mi Mär 17, 2010 12:39

Hi,

ich dachte die Kulturwirte gehen meistens ins Ausland um dort eine Arbeit anzunehmen? Ist es nicht Teil der Ausbildung die jeweiligen Länder kennen zu lernen, insbesondere die Sprache, um dort in einer deutschen Firma dann als "Vermittler" tätig zu werden? Sind meine Infos falsch?

Susanne Kretz

Gast

Jedes Jahr werden in Friedrichshafen auf dem Kulturufer kle

Beitrag von Gast » So Aug 08, 2010 16:43

Hallo beisammen,
welche website bietet Kulturjobs an? ich bin als Kulturökomomin seit 2 Jahren per Zeitarbeit beschäftigt!
Jedes Jahr werden in Friedrichshafen auf dem Kulturufer kleinere Jobs angeboten!
cu,
Chippy, Friedrichshafen

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 08, 2010 16:43

Hallo zusammen!
Kulturjobs lliegen leider nicht auf der Straße, aber Du kannst Listen von Kulturschaffenden und Vereinen bei der IHK einsehen und dich dort direkt bewerben.
liebe grüße
Mythus

R., Landshut

Beitrag von R., Landshut » So Aug 08, 2010 16:44

Hey!
leider ist es so dass in wirtschaftlich schlechten Zeiten immer zuerst an der Kultur gespart wird. Da werden so viele Stellen gestrichen, ich fürchte da wird es schwer ein Angebot für dich zu entdecken.

Grüße R., Landshut

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 23, 2010 21:37

R., Landshut hat geschrieben:Hey!
leider ist es so dass in wirtschaftlich schlechten Zeiten immer zuerst an der Kultur gespart wird. Da werden so viele Stellen gestrichen, ich fürchte da wird es schwer ein Angebot für dich zu entdecken.

Grüße R., Landshut
Ja, das ist tatsächlich sehr hilfreich. Als ob man das nicht selber wüsste als Kulturschaffender. Die Frage bat um etwas konstruktivere Antworten und Tipps.

Antworten