Tontechniker Jobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
debbie

Beitrag von debbie » Fr Apr 22, 2005 8:28

Hallo,
wie läuft es denn bei Tontechniker Jobs ab?
bye bye
debbie

catja

Beitrag von catja » Fr Apr 22, 2005 9:22

hallo beisammen,
läuft was ab!? Sie sollten nächstes mal ihre Frage besser formulieren, so dass man auch weiß, was sie wollen! Ich glaube sie meinen wie oder was man bei einem Tontechniker Job alles für aufgaben hat!? Also bei einem Tontechniker im Theater zum Beispiel muss er dafür sorgen, dass der Sound passt und auch während der Vorstellung, dass nichts schief geht!
danke!
catja

Gast

Stellenausschreibung Tontechniker

Beitrag von Gast » So Apr 24, 2005 6:24

Hallo!

ein Freund von mir ist Tontechniker der hat mit gesagt wenn du ihm deine Nummer gibst dann ruft er dich mal an und dann kannst du alles fragen was du wissen willst über den Beruf.


Grüße Antonie D.

Gast

tontechniker job

Beitrag von Gast » So Apr 24, 2005 7:13

Guten Tag
wenn du als Tontechniker arbeiten willst dann musst du dafür erst eine Ausbildung machen. Das ist ein Job bei dem man ein gutes technisches Verständnis haben muss und ein Ohr für den richtigen Sound.

Tschaui M. Margrit

Gast

jobs tontechniker

Beitrag von Gast » So Apr 24, 2005 12:40

Moin Moin

An so einen Job zu kommen ist bestimmt nicht leicht. Du kannst ja mal in der Zeitung nachsehen ob da inseriet wird. Am besten ist die Wochenendausgabe. Da steht der große Stellenmarkt drinnen.


U. Helmbert

Gast

job als tontechniker

Beitrag von Gast » So Apr 24, 2005 15:12

Hey!
ein Freund von mir ist auch Tontechniker, der arbeitet in einem Tonstudio. Dort trifft er immer wieder sehr bekannte Musiker die dort ihre neuen CD´s aufnehmen, oft bekomme ich sogar Autogramme von ihm.

Gruß serhat

Gast

Lehrstelle für tontechniker

Beitrag von Gast » So Apr 24, 2005 17:36

Hey
vergiss das mit dem Tontechniker wenn du da kein Studium und keine Beziehungen hast dann nimmt dich keiner. Ein Bekannter von mir sucht auch schon seit Monaten und findet nichts.

LG Welti G.

Gast

job tontechniker

Beitrag von Gast » Mo Apr 25, 2005 0:35

Hallo! wenn du mehr über die Arbeit erfahren willst dann würde ich dir raten in den Ferien mal ein Praktikum zu machen. Dann kannst du am besten beurteilen ob das was für dich ist oder nicht.
Tschau M. Ansgar

Gast

ausbildungsangebote tontechniker

Beitrag von Gast » Mo Apr 25, 2005 8:33

Guten Tag

als Tontechniker musst du eine sehr gute Ausbildung haben, es kann auch nicht schaden ein Studium zu haben. Zumindest wird das immer wieder in den Stellenanzeigen angesprochen. Schau dir mal eine an, bei monster.de ist gerade eine drin.


mfg Helmbert U.

Pat

Beitrag von Pat » Mo Apr 09, 2007 1:30

Ich hätte eine Frage wie es denn momentan mit Stellenageboten für Tontechniker aussieht und ob es in Sachsen-Anhalt evtl. noch freie Ausbildungsstellen gibt.

Würde mich um eine baldige Antwort freuen

mfG Pat

Antworten