Jobs Ingenieure

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
impuls

Beitrag von impuls » Di Sep 27, 2005 13:40

Hi...
wo finde ich Jobs für Ingenieure?
liebe gruesse
impuls

Teletubby

Beitrag von Teletubby » Di Sep 27, 2005 14:56

Hallo zusammen!
ich würchte nirgends. Die Ingenieure finden in den letzten Jahren keine Jobs.
danke!
Teletubby

sdt
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 02, 2007 16:54

Integrationsingenieur Roll-Out Corenet Multiswitch gesucht!

Beitrag von sdt » So Jun 06, 2010 19:26

Innovative Zeiten erfordern markante Persönlichkeiten.
Wir ermöglichen Ihnen neue Wege in das Arbeitsleben. Nutzen Sie die Entwicklungsmöglichkeiten und erleben Sie dabei Qualität, Offenheit, Vertrauen und Verantwortung. Wir legen großen Wert auf fachliche Kompetenz und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Spezialisten.

Zufriedene Stammkunden aus den Top 50 der deutschen Wirtschaft, wie z.B. Telekommunikationsunternehmen und Banken, belegen unseren Erfolg.

Wir verstehen uns als Beziehungsmanager, Karrierebegleiter, Ideenlieferant, Dienstleister und Ihr Berater. Nutzen Sie die Möglichkeiten.

-----------------------------------------------------------------------------

Telekommunikation - Integrationsingenieur Roll-Out Corenet Multiswitch (m/w) (DCTT, DXT, DWS/EPCO, E1-MUX, DN2, LAN, VPN ) - Ref.Nr.: 6689 KD/MH

Vertragsverhältnis: freiberuflich oder angestellt
Einsatzdauer: asap für 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Einsatzort: D 0-9

Aufgaben:
- Installation, Integration und Betreuung eines Systems oder Unterstützungssystems (Basisstationen, Vermittlungsstellen, NMC, Testplattform, etc.) beim Kunden (Corenet IP-Backbone Produkte - EPCo, E1-Mux, DN2, LAN-switches, LAN-Router, VPN-Router)
- Fehlererkennung bei der Integration,
- Schnittstellenkoordination zwischen den Segmenten,
- Vorbereitung der von Segmentprüfungen in der Entwicklung und Systemprüfungen vor dem Kunden,
- Bereitstellung der Prüfumgebung.
- Betreuung und Abnahme von Externen Einheiten,
- Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und der Anwenderdokumentation,
- Pflege der Integrationsdatenbank
- Unterstützung bei logistischen Aktivitäten,
- Unterstützung des Labormuster- und Prototypenbaus zwischen Entwicklung und Produktion
- Schnittstelle zwischen Entwicklern und Anwendern

Anforderungen:
- Dipl. Ing. der Fachrichtung Elektrotechnik / Nachrichtentechnik oder vergleichbare technische Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in der Systemintegration von digitalen Funksystemen (GSM, GSM-R, UMTS, etc)
- Kenntnis und praktische Erfahrungen über die Grundlagen und Methoden des Projektmanagements und des Vorgehensmodells VM-XT, Vorzugsweise Level C, Zertifizierungen IPMA,
- Detaillierte Kenntnis der Systemtechnik (GSM, UMTS, Netzwerktechnik)
- Kenntnisse der Systeme hinsichtlich Aufbau und Funktionsweise
- CCNA-Zertifizierung (Cisco-Zertifikat)
- Kenntnis von Maßnahmen der Entwicklung, Installation und Integration
- Fundierte Berufserfahrung im Bereich Systemintegration
- Umfassendes Wissen über die Anwendung digitaler Funksysteme
- Englisch sicher in Wort und Schrift, französisch von Vorteil
- Sichere Anwendung von MS-Office
- Reisebereitschaft (Fahrerlaubnis Kl. 3)


-----------------------------------------------------------------------------
Bewerbungen bitte ausschließlich online.
Zugesandte Bewerbungsmappen können weder berücksichtigt noch zurückgeschickt werden.
Online-Kontakt: jobs@sd-t.com

ingenieur
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 26, 2009 11:27
Wohnort: Karlsruhe

Mangel an Fachingenieuren ?

Beitrag von ingenieur » So Jun 06, 2010 19:29

Hier ist einer !

Guten Tag zusammen,

ich bin Bauingenieur mit guten Zeugnissen und guten Referenzen.
Gearbeitet habe ich schon als Tragwerksplaner, Berater, Prüfingenieur, gutachterlich und in der Projektierung.
Ich habe eine abgeschlossene Handwerksausbildung, habe mir autodidaktisch fachübergreifendes Wissen angeeignet. Dazu gehören das Erstellen von Anwendungstools, Planung und Projektierung von PV-Anlagen.
Mein Lebenslauf und Profil können sich durchaus sehen lassen.

Seit fünf Monaten suche ich leider erfolgslos einen Arbeitgeber, der Bedarf an meinen Leistungen hat. Die Zahl der Bewerbungen nähert sich an die 50. Für die Bewerbungen habe ich einen "Profiler" mit ins Boot genommen. Ich bin bereit, den Wohnort zu wechseln, könnte mir auch vorstellen im Ausland zu arbeiten, da ich sehr gut englisch spreche.

Ich schreibe hier natürlich, um meine Chancen, eine Anstellung zu finden zu erhöhen. Aber auch, mir meinem langsam einsetzenden Frust etwas Platz zu verschaffen. Ein Land, das anscheinend keinen Bedarf hat an hochqualifizierten Ingenieuren hat, soll sich nicht beschweren, wenn diese auswandern, oder junge Leute erst gar keine Lust mehr haben, in diese Branche "hinein zu studieren".

Mangel an Ingenieuren !! Für mich persönlich eine Verhöhnung meiner Qualifikation.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deshalb eine Bitte : Wer sich für mich interessiert, soll sich auch nach diesem Beitrag nicht scheuen, mich anzuschreiben, oder mir hier zu antworten. Ich würde mich sehr darüber freuen, Ihnen meine aussagekräftigen Unterlagen senden zu dürfen.

Freundlich grüßt

der Ingenieur

mail: bau-ee@email.de

IPW2
Beiträge: 25
Registriert: Mo Sep 14, 2009 11:34

Testingenieur Elektrotechnik (m/w)

Beitrag von IPW2 » So Jun 06, 2010 19:31

Ihre Aufgaben:

Planung, Vorbereitung und Durchführung von Tests
Dokumentation und Datenbankpflege
Optimierung von Testverfahren
Festlegung von Prüfkriterien und Erstellung der Testspezifikationen
Einbringung von Verbesserungsmaßnahmen

Ihr Profil:

- Sie sind Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik
- erste Berufserfahrung im Testbereich und Entwicklung sind wünschenswert
- Handwerkliches Geschick zur Vorbereitung der Testaufbauten
- engagiert, kommunikativ, Eigenintiative und flexibel
- gute englische Sprachkenntnisse

paul2009

Beitrag von paul2009 » Mi Dez 15, 2010 12:10

Hallo,
Ich werde CCNA Zertifizierung nächste Woche von Firebrand Training. Ich habe bereits ihre CCNA Zertifizierung gebucht Ich weiß nicht, ob jemand davon gehört. Aber trotzdem bin ich nun auf der Suche Technojobs wo sie eine lohnende Aufgabe für IT Systems Engineer Ich denke, MCSE, CCNA/ICND Qualifikation erforderlich sind. Gute Bezahlung jedoch £ 45.000.
www.firebrandtraining.de/kurse/microsoft/mcse/vista.asp

IPW2
Beiträge: 25
Registriert: Mo Sep 14, 2009 11:34

Ingenieure Jobs

Beitrag von IPW2 » So Mai 20, 2012 13:54

Das Unternehmen stellt Wellendichtungen und – Hülsen sowie u.a. Federpackungen her.


Aufgabengebiet:
• Forschung und Entwicklung
• Auftragsbearbeitung
• Erstellung von Entwürfen für die Konstruktion
• Schnittstelle zwischen Vertrieb, Technik und Fertigung
• Teilnahme an Projekt- und Abstimmgesprächen
• Kundengespräche
• selbständige Erstellung von Zeichnungen
• Erstellen von Baugruppen
• Stücklistengenerierung



Voraussetzungen:
• Ingenieursstudium der Fachrichtung Verfahrens- bzw. Messtechnik oder Maschinenbau
• erste Berufserfahrungen
• idealerweise Ausbildung in einem technischen Beruf
• Erfahrung im Projekt-, Kosten- und Terminmanagement
• gute CAD-Kenntnisse: - SolidEdge 3D
• wünschenswert: CAD-Kenntnisse - High-CAD
• Grundlegende MS-Office-Kenntnisse
• Kenntnisse in ERP – hier: Navision
• hohe Belastbarkeit
• ausgeprägte Teamfähigkeit
• Kommunikationsstärke und Proaktivität
• Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Gute Englischkenntnisse


Projekt: ES 091103-1

IPW2
Beiträge: 25
Registriert: Mo Sep 14, 2009 11:34

Bauingenieur (m/w) Chemieprodukte Jobs

Beitrag von IPW2 » So Mai 20, 2012 13:55

Aufgabenschwerpunkte:

• Erstellung von Entwurfsplanungen in Absprache mit Bauherrn und Behörde
• Erstellung der technischen Unterlagen für Genehmigungsanträge nach dem Baugesetz
• technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen
• Abstimmungen mit Behörden und Fachingenieuren
• Koordination der Projektbeteiligten
• Führung des Projektteams
• Koordination und Überwachung der Bauausführung schlüsselfertiger Gewerbeobjekte
• Baugesetz
• Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs
• Kosten-, Termin- und Qualitätsüberwachung, Koordinieren und Überwachen von Bau- und Montagearbeiten, Durchführen von Abnahmen

Voraussetzungen:

• abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen
• mehrere Jahre Berufserfahrung in der Projekt- oder Oberbauleitung (z.B. schlüsselfertiger gewerblicher) Hochbauprojekte
• Engagement, Verantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeit
• Fundierte Kenntnisse im CAD-Zeichenprogramm, optimalerweise AutoCAD
• Erste Berufserfahrung in der Genehmigungsplanung sowie optimalerweise Erfahrung im Bereich Chemieanlagen oder Anlagenbau
• Planungs- und Organisationsgeschick
• Hohe Leistungsbereitschaft und selbständige Arbeitsweise
• gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
• Englische Sprachkenntnisse

Projekt: SL 091008-1

Antworten