Filmjobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
ayten

Beitrag von ayten » Sa Jul 30, 2005 21:06

guten tag.
wie kommt man eigentlich an Filmjobs ran.Ich möchte gerne Erfahrungen in diesem Bereich sammeln und auch arbeiten.
cu,
ayten

durgin

Beitrag von durgin » Sa Jul 30, 2005 22:01

Hallo,
am besten du bewirbst dich bei einer Produktionsfirma und fragst ob für deren Nächstes Projekt noch Filmjobs frei sind.Wenn du neu bist werden dir wenn du Glück hast Praktika angeboten.
danke!
durgin

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 02, 2005 18:03

Hi! Die Filmjobs die es gibt sind wirklich toll. Leider ist es nur sehr schwer dran zu kommen. Man muss immer schauen, dass man gute Kontakte knüpft, dass man in eine Firma rein kommt.
Gruß O. Tuisko

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 27, 2007 1:15

Hi!

Es gibt einige Internetseiten die Inserate aus der Filmbranche veröffentlichen

http://www.infilm.de/index11.html
http://www.dubbing.de/index.shtml

E. Miklos, Berlin

Ist die Jobbörse in Bereich Film wirklich so schlimm?

Beitrag von E. Miklos, Berlin » Sa Aug 07, 2010 12:06

Hallo zusammen!

Ist die Jobbörse im Bereich Film wirklich so schlimm, dass man keine Jobs bekommen kann und dass man sehr lange warten muss, bis es mal klappt?

Gruß

E. Miklos, Berlin

Regiesseur

Jobbörse Film, Filmjobs....

Beitrag von Regiesseur » Sa Aug 07, 2010 12:07

Es ist genau das Gegenteil davon. Wenn man sich die Jobbörse mal anschaut, dann ist wichtig, wo man rein will. Als Schauspieler ist es schon schwer. Wenn man aber im Hintergrund in einer Filmproduktion arbeiten will, dann gibt es bei vielen Firmen Probleme, dass man überhaupt Leute findet. Wir müssen immer ewig lange suche, bis mal endlich eine Abteilung wieder voll besetzt ist, wenn jemand kündigt.

Regiesseur

M. Pamela, München

Jobbörse für Filmjobs, Schauspieler, usw.

Beitrag von M. Pamela, München » Sa Aug 07, 2010 12:08

Servus!

Die einzige Jobbörse für Film und Fernsehen die ich kenne ist die media.crew4you.net. Da werden auch viele Technische Berufe beim Film angeboten. Ich kann mir gut vorstellen dass so ein Beruf dort sehr aufregend sein kann. Ich würde die ganzen Stars auch gern mal so aus der Nähe sehen wollen. Du hast echt Glück dass du denen dann so nah kommen kannst.

Bye Bye
M. Pamela, München

Antworten