Reiseveranstalter Jobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
Dimo

Beitrag von Dimo » Do Jun 02, 2005 18:42

Guten Tag
Wie gut bekommt man bei einem Reiseveranstalter Jobs in den Semesterferien? Wer hat hier seine Erfahrungen gemacht? Bin Student (Kulturwirt) und spreche mehrer Sprachen fließend. Möchte auf diese Art "günstig" an Auslandsaufenthalte kommen.
Bye Bye
Dimo

Leopolda

Beitrag von Leopolda » Do Jun 02, 2005 19:13

Hallo beisammen,
die Jobs bei einem Reiseveranstalter kann man schon kriegen. Du musst nur lange vorher dich dort schon mal melden. Denn die meisten Studenten suchen natürlich sowas in der Art. Gerade Fremdsprachler kommen alle auf die gleiche Idee!
Trotzdem viel Glück!
Leopolda

pelourinho
Beiträge:4
Registriert:Di Mär 04, 2008 19:44

Sprachkundig - Suche nach passender Stelle

Beitrag von pelourinho » Di Jun 15, 2010 11:07

Hallo,
es ist Zeit etwas Neues in Angriff zu nehmen.
Ich arbeite seit Jahren im Tourismus als Reiseverkehrskaufmann. Seit einigen Jahren suche ich aber 'Tapetenwechsel'. Mir schwebt stark vor, auf die Suche nach einer Stelle zu gehen, in die ich meine sprachlichen Fähigkeiten und Interessen besser einbringen könnte! Sprachen sind meine große Leidenschaft und Hobby. Ich habe mir seit vielen Jahren Kenntnisse in Spanisch und Portugiesisch angeeignet, durch Selbststudium sowie durch Sprachreisen. Desweiteren arbeite ich meine Französischkenntnisse (6 Jahre Gymnasium) wieder auf. Arabisch und Japanisch erlerne ich in meiner Freizeit ebenfalls bis zu einem gewissen Grundlevel (da ich als Kind mehrere Jahre in Arabien gelebt habe steht diese Erfahrung mit dem Wunsch Arabisch besser zu lernen in Beziehung)

Ich bin offen für Vorschläge und jegliche Hinweise. Ich bin mir bewußt, daß Sprachkenntnisse nur ein Standbein und eine Hilfe, aber kein Selbstzweck für ein Berufsbild sind. Aber es mag Jobs geben, vielleicht branchenübergreifend, auf die ich überhaupt noch nicht gekommen bin und auch auf mich zugeschnitten sind.
Ich erwäge auch, mal für einige Zeit ins Ausland zu gehen, wenn ich gute Angebote finde.

Ich freue mich über eure Anregungen

Pelourinho

Antworten